steve007
Goto Top

Festplatte mit FDISK loeschen

Mit FDISK die Partitionen löschen nicht möglich!

Hallo NG

ich habe eine 2,5" SATA Fetsplatte in meinen Notebook.
Nach mehreren installationen von Linux weil ich Probleme hatte ist die Festplatte nicht mehr löschbar.
Also ich öffne FDISK und lösche die "NON Dos Bereiche".
Was passiert! Nach einen Neustart gebe ich wieder FDISK ein und schaue mir die Festplatte an, ich sehe das alle Partitionen wieder oder noch da sind.
Also meine Frage ist: Wie kann ich die Platte wieder leer bekommen.
Soll ich ein LOW Level Format machen oder gibt es eine andere Möglichkeit.
Kann mir jemand sagen wo ich so ein Programm herbekomme.

MfG.
Steve007

Content-Key: 89946

Url: https://administrator.de/contentid/89946

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: moesch123
moesch123 Jun 16, 2008 at 12:32:28 (UTC)
Goto Top
Hast du schon probiert mit s0kill zu arbeiten?

Es ist ein Tool, welches sehr zuverlässig eine komplett Festplatte löschen kann. Anschließend kannst du dann mit einer neuen Formatierung anfangen.

Gruß

Moesch
Member: steve007
steve007 Jun 16, 2008 at 12:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo moesch123

danke erst mal für die schnelle Antwort, werd ich huete Abend mal probieren und sage Dir wieder Bescheid.

MfG.
steve007
Member: steve007
steve007 Jun 17, 2008 at 07:07:16 (UTC)
Goto Top
Hallo moesch123

das Tool geht, aber die Partitionen sind nach der Ausführung immer noch auf der Platte.
Wahrscheinlich ist die Platte defekt oder kennst Du noch ein anderes Tool?

ciao
steve007
Member: moesch123
moesch123 Jun 17, 2008 at 09:38:23 (UTC)
Goto Top
leider steht mir gerade kein Rechner zur Verfügung mit denen ich s0kill nochmal ausprobieren könnte.

Wenn du der Meinung bist das es an der defekten Festplatte liegt, würde ich mir ein Tool vom entsprechenden Hersteller runterladen und diesen Test einfachmal drüberlaufen lassen.

Dafür wirst du aber wahrscheinlich einen 2 Rechner mit laufenden System gebrauchen indem du einfach die vermutlich defekte Festplatte einbindest.

Kannst du denn jetzt nach dem s0kill auch nicht bei der Windows Installation die Partitionen löschen?

Gruß

Moesch
Member: steve007
steve007 Jun 19, 2008 at 17:43:48 (UTC)
Goto Top
Hallo moesch123

ich kann mit Windows die Partition löschen.
Wenn ich aber dann mit Dos starte und mit Fdisk reingehe, ist die Parttion wieder da.
Ich habe jetzt eine andere Platte eingebaut und es geht.
Mal sehen was ich mit der alten defekten Platte mache, suche mir nochmal ein Tool vom Hersteller.

ciao
steve007