maik87
Goto Top

Access - bei Ausdruck verschwindet Drucker, kommt aber wieder

Hallo zusammen,
jetzt mal was gaaaaaaaanz merkwürdiges. Ich lasse per Script in Access einen Bericht erstellen. Wird der Druck veranlasst, löscht sich der Standartdrucker, das Dokument wird auf einem x-beliebigen anderen Drucker gedruckt und anschließend ist der Drucker wieder da. Es handelt sich dabei um einen freigegeben Drucker eines anderen Rechners.

Die Ereignisanzeige bringt folgendes:

Der Drucker "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" wurde geräumt.
Das Löschen des Druckers "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" steht noch aus.
Der Drucker "Kyocera FS-2000D KX (von BO130036)" wurde gelöscht.
Der Drucker "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" wurde geräumt.
Das Löschen des Druckers "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" steht noch aus.
Der Drucker "pdf_printer auf A197170 (von BO130036)" wurde gelöscht.


Nach dem Drucken sind die Drucker wieder da, verschwinden aber beim nächsten mal wieder...

Ich verzweifel hier. Was ist da?

Danke schön für eure Mühe!!

Content-Key: 89956

Url: https://administrator.de/contentid/89956

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jun 16, 2008 at 13:10:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Maik,
wie sieht denn Dein Scribt aus?
und welche Accessversion nutzt Du?

Viele Grüße
Torsten
Member: Maik87
Maik87 Jun 16, 2008 at 13:13:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,
ich nutze Access 2000. Der wichtige Teil vom Script ist
If neue_meldungen > 0 Then
    DoCmd.OpenReport "Stillstandsmeldung", acViewNormal  
    
End If
Der Rest hat nur mit Datenbanken zutun. Mache ich eine MsgBox in die If, dann geht die auch auf. Heisst die If wird angesprungen. Is ja aber auch logisch, wenn das Dokument irgendwo rauskommt ;)
Member: Maik87
Maik87 Jul 03, 2008 at 07:33:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,
bin der Sache einen Schritt weiter! Wenn ich mit Remote auf den Server gehe, was ich auch immer tue, verbindet er die Drucker meiner Arbeitsstation und setzt einen davon als Standart. Logge ich mich wieder aus, werden die Drucker gelöscht und ein anderer als Standart gesetzt. M$ halt....
Member: mapi787
mapi787 Feb 17, 2012 at 23:30:12 (UTC)
Goto Top
Das Problem habe ich auch.
Gibt es da eine Lösung ?