sebattosai
Goto Top

ODBC Verbindung mit dynamsicher IP von zwei Datenbankservern

Hallo es geht um folgendes Problem:

ich habe eine Oracle Datenbank auf dem einen Server und eine Access Datenbank auf dem anderen.
Jetzt würde ich diese gerne miteinander verbinden. Würde einfach gehen, wenn der eine Server keinen anderen IP Kreis hätte.
Daher soll das ganze über dynamische IPs geregelt werden.
ICh weiß nur nicht wie ich das über ODBC umsetzen kann.

Hat jmd schon mal so ein problem gehabt oder einen lösungsvorschlag?

vllt auch alternativen oder lösungen über VB?


vielen dank für die hilfe


mtg


seb

Content-Key: 89959

Url: https://administrator.de/contentid/89959

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Jun 16, 2008 at 13:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

1. Server sollten stehts fixe IP´s haben!
2. Wenn sie schon DHCP verwenden dann reserviere dir aus dem DHCP-Range eine Adresse so dass der Server
immer die selbe IP bekommt.

Gruß
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 13:37:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

kannst du mal genaueres über Dynamische IPs schreiben?
Ich hab hier einen Client, der bekommt dynamisch immer eine IP vom DHCP - behält aber immer seinen DNS Namen.

Aber das meinst du sicherlich nicht?

wenn der eine Server keinen anderen IP Kreis hätte.

Und liegt außerhalb deines IP Kreises und soll per DYNDNS aufgelöst werden?
Wenn ja, viel Spass
Member: sebattosai
sebattosai Jun 16, 2008 at 13:55:40 (UTC)
Goto Top
hallo,

danke erstmal:

also ich hab ne dynamische ip für den einen server worüber das ganze laufen soll anstatt über einer 2. netzwerkkarte

also beide srv haben halt auch unterschiedliche ipkreise (192.168.1.2 und 192.168.100.2 als bsp)

mtg
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 14:00:47 (UTC)
Goto Top
hmm ja und....
ist das Problem, das es keine verbindung zwischen 192.168.1.2 und 192.168.100.2 gibt?
Entweder realisiert du die Verbindung mit 2. Netzwerkkarte, oder per routing Eintrag im Std. Gateway.
ich dachte schon, du willst wirklich einen Internetrechner via Dyndns abfragen.
Member: sebattosai
sebattosai Jun 16, 2008 at 14:37:02 (UTC)
Goto Top
hmmm..


wie stellst du dir das dann vor? einfach port öffnen und darüber gehen?
Mitglied: 60730
60730 Jun 16, 2008 at 14:49:21 (UTC)
Goto Top
hmmm..

wie ich mir das vorstelle?

ganz einfach - du schreibst nochmal in Ruhe auf - wie das Netz bei euch aussieht.

Ala Router ist Gateway und von externem Dienstleister - komm ich nicht dran - Netze sind nicht verbunden usw.
Dann kann man dazu auch etwas genaueres sagen. Vorher eher nicht wirklich.