philippst
Goto Top

Windows Wissen vertiefen

Hallo!

Ich würde gerne mein Windows-Wissen vertiefen. Das Basiswissen und Erweitertes ist absolut vorhanden, doch ich will mehr^^ Ich will Windows richtig kennen (so im Stile a la "Hacker", nene, nicht Cracker, nicht bösartig, sondern absolut positiv und gutwillig)
Was könnt ihr mir dazu empfehlen? Welche Bücher? Welche Hefte?

Content-Key: 89974

Url: https://administrator.de/contentid/89974

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 16.06.2008 um 16:54:25 Uhr
Goto Top
Ich habe mein Wissen von einem alten Windows-Meister. Kurz vor seinem shutdown hat er mich in die bestgehüteten Geheimnisse eingeweiht.

Vielleicht gehst Du schon mal in eine Buchhandlung, da findest Du jede Menge Bücher über Windows, jedenfalls steht es so meistens im Titel.

Gruß,
Arch Stanton
Mitglied: 60730
60730 16.06.2008 um 17:09:36 Uhr
Goto Top
Servus und Willkommen im Club.

Naja Windows ist nicht gleich Windows...
und aus dem Windows (Fenster) kann man sich leicht zu weit rauslehnen face-wink

Windows Netzwerk Wissen ist ein anderes, als Windows Client Wissen und beide unterscheiden sich vom Windows Applications Server Wissen (SQL; Exchange)

Das meiste lernst du durch Trial and Error, und vielleicht auch Hier im Forum.
Mspress hat wirklich ganz gute Literatur, früher (10+ Jahre) waren die Bücher von Jörg Schieb auch ganz wichtige Infoquellen (hab seit langem keines mehr von Ihm gekauft)

Wenns um Zeitungen / Magazine geht, da gibt es einen Vorreiter - fängt mit C an und der zweite und letzte Buchstabe ist ein T - die "entdecken" sehr sehr oft etwas, das 1 Woche später dann in den anderen Magazinen "herausgefunden" wird.

Grundsätzlich gilt, immer auf vielen Hochzeiten tanzen, dann lernt man am meisten face-wink
Mitglied: manuel-r
manuel-r 16.06.2008 um 18:43:10 Uhr
Goto Top
Also ich lese die c't ja auch regelmäßig. Für meinen Geschmack war sie aber bis vor 3-4 Jahren deutlich besser. Irgendwann haben die das Niveau gesenkt um die Leserschaft zu verbreitern. Auch in Hannover muss halt Geld verdient werden face-wink
Nur eins noch für den OP: Lass' die Finger von solchen Magazinen, die auf dem Titel mit 1000 neue Windows-Tricks und ähnlichem werben. Da steht so gut wie nichts verwertbares drin und in einer Unternehmensumgebung kannst du mit diesen Tricks schnell mehr kaputt machen als verbessern.
Ich bekenne hier aber auch gerne öffentlich, dass ich gelegentlich auch mal in die ComputerBild schaue. Nicht um was zu lernen sondern eher um auf das vorbereitet zu sein, was meine User (sowie Freunde/Bekannte) mich bei nächster Gelegenheit dann fragen face-smile

Manuel
Mitglied: 59581
59581 17.06.2008 um 08:21:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

z.b.

"Windows Internals" , Solomon, David A. / Russinovich, Mark E.