tuhkimo
Goto Top

Fehlersuche bei neuen SCSI U320 FP

Supermicro X5DA8 mit Adaptec SCSI 2010S onboard

nachdem eine meiner sechs
Maxtorplatten
genau fünf Jahre nach Kauf (also genau zum Garantieablauf) den Geist aufgegeben hat wollte ich diese durch zwei
Seagate Cheetah® 15K.5 Ultra320 SCSI 146-GB Hard Drive ST3146855LW
ersetzen.

Habe beide Seagate gejumpert (0 und 1), jedoch wird im Adaptec die eine Platte nur als "DISK" erkannt und die zweite mal als "Disk"(aber "DEAD" und ohne capacity), mal als "Drive" (aber wechselweise als "Dead" und dann wieder als "Optimal").

Keine Ahnung wo der Fehler liegt könnte.

Content-Key: 89990

Url: https://administrator.de/contentid/89990

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: future.former
future.former Jun 17, 2008 at 05:09:44 (UTC)
Goto Top
eventuell ein defektes kabel oder fehlerhafte terminierung ?


future.former
Member: tuhkimo
tuhkimo Jun 17, 2008 at 08:08:17 (UTC)
Goto Top
Also Kabel habe ich mit einer alten Maxtorplatte geprüft, diese wird anstandslos erkannt und ordentlich terminiert ist das Kabel auch.
Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 16:19:11 (UTC)
Goto Top
und ordentlich terminiert ist das Kabel auch.
und vielleicht auch eine der Platten?
Hört sich nach Terminierungsfehler an....
Was passiert, wenn du die "Dead" Platte alleine am Controller anschließt?

btw: War 0 nicht der Controller selber *grübel* lang lang ists her...
Gibts irgendwo einen Spin HD Jumper?
Member: reneKA
reneKA Jun 19, 2008 at 14:23:57 (UTC)
Goto Top
Hallo
Versuche mal andere SCSI Kabel, bei mir hat das oft geholfen. Und die Terminierung prüfen.
rene
Member: tuhkimo
tuhkimo Dec 21, 2012 at 13:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

nach langem Suchen bin ich auf den Fehler gekommen.
Eine Pin/Stift war abgebrochen.

DANKE für die Hilfe