mbalgo
Goto Top

VPN Dateien sichern auf Server?

Dateien können nicht auf Server gesichert werden über VPN

Liebe Administratoren

Bei uns im Betrieb haben wir seit kurzem einee VPN Verbindung eingerichtet für externe Mitarbeiter.
Das Problem ist nun aber wenn sie über Word eine Datei bearbeitet haben, kann sie nicht wieder auf dem Server (Netzlaufwerk) gesichert werden. Das gleich gilt beim kopieren einer Datei auf den Server. Meldung: "Die Datei kann nicht kopiert werden. Netzwerkverbindungen stehen nicht mehr zu verfügung." oder
"... kann nicht kopiert werden. Der Pfad ist zu lang."

Hingegen kann ich eine neue Datei auf dem Netzlaufwerk erstellen und ein txt Datei bis 1,5kb - 2kb.

Bei Google habe ich das Problem einmal gefunden und habe die MTU auf 1480 heruntergestellt auf dem Router(beim Server).

Hat irgendjemand von euch noch eine Idee? Wäre wirklich Klasse!

Content-Key: 89995

Url: https://administrator.de/contentid/89995

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock