uptime
Goto Top

Bash-Datei - Textdatei auslesen (Nur 1 Zeile)

Hallo zusammen,

da ich nach einiger Suche nichts hilfreiches gefunden habe, gehe ich davon aus, dass mir hier einer helfen kann. face-wink
Und zwar schreibe ich z.Z. ne Bash-Datei und stoß da immer wieder auf meine Grenzen. Bin halt ein Windowser. ;)
Im Prinzip bräucht ich nur einen Befehl womit ich eine Textdatei auslesen kann. Um genau zu sein, bräuchte ich nur die 1. Zeile, da dort nur eine Ziffernfolge drin steht. Und diese müsste ich halt mit einem anderen Wert vergleichen.

Danke schonmal im voraus.

Schönen Gruß
Uptime

Content-Key: 90013

Url: https://administrator.de/contentid/90013

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Jun 17, 2008 at 09:19:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

head --help

cu paulepank
Member: Uptime
Uptime Jun 17, 2008 at 10:22:02 (UTC)
Goto Top
Schnelle Antwort, funktioniert und... Super! face-smile Dankeschön!