greenbori
Goto Top

Netzwerktool

Hi

Ich habe mal eine Frage zum Thema Netzwerk.

Ich arbeite in einer großen Firma mit ca. 300 Servern. Nun habe ich den Auftrag unsere Vorhandene Netzwerkstruktur auf Papier zu bringen.
Ich will es mit Visio darstellen und dann SEHR GROß ausdrucken um im Büro die Übersicht zu haben und um Mitarbeitern die Struktur veranschaulichen zu können.

Nun wäre es mir sehr hilfreich wenn ich ein Tool hätte was mir das veranschaulicht bzw. mir offen legt
"wer mit wem und worüber ..... " verbunden ist.

Gibt es da was Entsprechendes ????

Es wäre mir eine große Hilfe wenn einer was Entsprechendes da hat bzw. mir eine Allternative Vorschlagen kann wie ich so etwas umsetzen kann.

Content-Key: 90028

Url: https://administrator.de/contentid/90028

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 17, 2008 at 10:09:19 (UTC)
Goto Top
Hier solltest du fündig werden:

http://www.lookatlan.com/

Ganz entbinden von selber nachsehen und dokumentieren wird dich das aber nicht.
Member: GENERALWEST
GENERALWEST Jun 17, 2008 at 10:17:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe in einer ähnlichen Fragestellung SpiceWorks und BGInfo empfohlen bekommen, Look@Lan nutze ich auch derzeit noch, aber Spiceworks liefert mit mehr Daten und das in einer benutzerfreundlicheren Form.

Beitrag:
Automatisierte IP-Dokumentation
Mitglied: 25110
25110 Jun 17, 2008 at 11:24:24 (UTC)
Goto Top