pipo86
Goto Top

Lokaler Drucker nach RDP Verbindung auf W2k3 Standard nicht verfuegbar

Hallo zusammen,

nach einigem Suchen habe ich mich nun doch mal entschlossen hier um Hilfe zu fragen, auch wenn es zu diesem eigentlich genug Beiträge gibt, leider war noch nicht der richtige dabei.

Ich habe einen W2k3 Server Standard auf den ich mich per VPN und RDP von meinem HomeOffice (WXP Pro) verbinden möchte.

Alles kein Problem, leider wird mein Drucker, ein HP Color LJ 3500 (USB), nicht übernommen. Es sind die gleichen Treiber installiert, der Haken im RDPClient ist gesetzt.

Komme hier leider nicht mehr weiter, vielleicht weiß jemand Rat?!

Vielen Dank schon mal

Gruß
pipo

Content-Key: 90029

Url: https://administrator.de/contentid/90029

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: prival
prival Jun 17, 2008 at 10:52:53 (UTC)
Goto Top
Schau mal in das Eventlog des Servers. Dort gibt es womöglich die FM "Drucker kann nicht installiert werden. Es fehlen die entsprechenden Treiber." (FM sinngemäß wiedergegeben).
Member: pipo86
pipo86 Jun 17, 2008 at 11:01:59 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine AW, ist schon geschehen, da steht leider nichts.

Jedoch wundert es mich, das dort wirklich gar nichts steht, müsste man hier evtl das Loglevel erweitern? Habe leider net die Ahnung wie das funktioniert.

Oder generell noch andere Vorschläge?

kurze Korrektur:
Es handelt sich um einen HP Color LJ 3550, nur der Korrektheit wegen

Gruß
Member: prival
prival Jun 17, 2008 at 13:25:49 (UTC)
Goto Top
Die Einstellungen im AD wurden berücksichtigt? Schau dir auch mal die Einstellungen des RDP-Protokolls an. Dort kannst du die erlaubten Verbindungen (Schnittstellen, Zwischenablage, etc.) de/aktiveren.
Member: pipo86
pipo86 Jun 18, 2008 at 08:02:07 (UTC)
Goto Top
Leider auch nichts, die Einstellungen passen und das Merkwürdige ist ja, dass andere User erfolgreich auf dem TS mit ihrem lokalen Drucker arbeiten können.

Evtl. noch eine andere Idee?
Member: Softprogger
Softprogger Mar 24, 2009 at 12:22:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

einige Treiber laufen einfach nicht unter dem Terminalserver. Da gibt es die kuriosesten Sachen.
Ich drucke nauf dem TS nur noch treiberlos. Es gibt da einige Anbieter. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis hat für mich der Slimprinter (www.slimprinter.de)

Gruß Softprogger