ghost-in-the-shell
Goto Top

WinXP Pro: Admin-Rechte von C: gelöscht

Hallo!

Brauche dringend Hilfe. Habe eben an den Benutzerrechten von der Windows-Partition gespielt und die Admin-Rechte von c: entfernt. Nur das Gast-Konto hat Lese-Rechte erhalten und nun startet XP nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung autochk not found und der Rechner startet neu.
Mein Admin-Passwort habe ich natürlich noch!
Mein System: WinXP Pro mit NTFS

Grüsse
Stefan

Content-Key: 9003

Url: https://administrator.de/contentid/9003

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Mitchell
Mitchell 05.04.2005 um 17:46:19 Uhr
Goto Top
Hast du die Rechte in den Sicherheitseinstellungen entzogen oder nur ein Konto mit Administratorrechten raus gelöscht? Vielleicht partitioniert? (kann mit Partitionsveränderungen zusammenhängen).

Falls du in den abgesicherten Modus kommst, sieh mal in der Registry unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\BootExecute

der Normalwert dafür ist: autocheck autochk*

Suche auch gleich mal nach der "autochk.exe", ob die noch vorhanden ist.

Mfg

Mitchell
Mitglied: mmiicc
mmiicc 24.05.2005 um 02:48:04 Uhr
Goto Top
Hallo, vielleicht wäre es möglich über die Systemwiderherstellung von windows dein Problem zu lösen, leider weis ich nicht wie tief diese ins system geht.
wenn du eine Lösung hast, gib doch nochmal laut.