emgoth
Goto Top

Server mit 2 unabhängigen Netzen

Hallo,

Ich mache hier grad in einer Firma mein Praktikum und mache mein Projekt zur Abschlußprüfung...

nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Win2003 Server Standard aufgesetzt der als Domänencontroller für ein Inselnetz in einem Unternehmen fungieren soll.
Ich habe 2 Netzwerkkarten die eine soll ins normale Hausnetz gehen mit der IP 164.x.x.x
und die Zweite soll für das Inselnetz zuständig sein mit der IP 192.168.0.10

Jetzt zu meinem Problem wenn ich beide Karten aktiviert habe,komme ich mit der ersten Karte nicht ins Hausnetz...deaktiviere ich die Karte fürs Inselnetz dann geht es

Muß ich womöglich doch Routing auf diesem Server aktivieren?

Danke im Voraus

E.

Content-Key: 9004

Url: https://administrator.de/contentid/9004

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Butzi
Butzi Apr 06, 2005 at 19:24:53 (UTC)
Goto Top
Hi!

Willst du über den Server Datenpakete aus dem Inselnetz ins Hausnetz schicken oder soll bloß der Server in beiden Netzen fungieren?


Das Routing musst du nur aktivieren, wenn du die zwei Netzen miteinander verbinden willst, ansonsten sollte es eigentlich auch so funktionieren.