klubbingman
Goto Top

XP Programme unter Server 2003

XP programme unter Server 2003 lauffähig machen

Hallo, ich habe einige Programme die unter XP laufen, jedoch nicht unter Server 2003.
Nun habe ich irgendwo mal gelesen das es in der Registry beim Server 2003 einen key
gibt der zeigt um welches Windows es sich handelt. Beim ändern auf XP sollen sich die programme nun auch auf server2003 installieren lassen.

Hat da jemand Infos drüber?

Schöne Grüße

Content-Key: 90077

Url: https://administrator.de/contentid/90077

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 17, 2008 at 21:05:30 (UTC)
Goto Top
Guten Abend

Hallo, ich habe einige Programme die unter XP laufen, jedoch nicht unter Server 2003.
..und die Namen der Programm unterliegen der Geheimhaltung?

Ps: denk mal drüber nach, was denn passiert, wenn du aus W2k3 ein XP (per regkey machst) - laufen dann noch alle 11 User? Wie ist das dann mit den Updates?
Und wenn du das W2k3 nur zum zocken brauchst, installier doch gleich XP face-wink
Member: Supaman
Supaman Jun 17, 2008 at 21:10:05 (UTC)
Goto Top
der bessere weg ist ggf den installer des jeweiligen programms zu modifizieren oder das programm auf einer xp maschine zu installieren, die registry einträge zu protokollieren und alles zusammen händisch zu exportieren. ist bissl arbeit, klappt nicht immer, ist aber einen versuch wert.
Member: klubbingman
klubbingman Jun 17, 2008 at 21:12:22 (UTC)
Goto Top
"Und wenn du das W2k3 nur zum zocken brauchst, installier doch gleich XP "
- Lol, gehts noch?

und die Namen der Programm unterliegen der Geheimhaltung?
- Software einer TV Karte. Willst das Modell und die Seriennummer?

--

Ps: denk mal drüber nach, was denn passiert, wenn du aus W2k3 ein XP (per regkey machst) - laufen dann noch alle 11 User? Wie ist das dann mit den Updates?

Wieso sollen die nicht laufen?
Das ändert ja nichts am Betriebsystem sondern nur die Kennung ...


MFG
Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 01:05:40 (UTC)
Goto Top
Lieber klubbingman,

wenn man heute jemanden über seinen Kollegen sprechen hört, meint er - im Fall, das dieser Jugendlicher ist - seinen "Kumpel".
*lol* gehts noch?
Ja, denn es gibt tatsächlich Software, die man umbiegen kann und ohne zu wissen, was da gewünscht ist, wie soll man da einen guten Tipp abgeben oder einen vorhandenen aus der Konserve abgeben?

Wieso sollen die nicht laufen?
Das ändert ja nichts am Betriebsystem sondern nur die Kennung ...
Achso, eine Änderung der Reg, die dafür sorgen soll, daß sich eine XP Software an einem W2k3 System installieren läßt -ändert nichts am Betriebsystem *grübel*

Und warum gibts dann keine getrennten Service Packs für Windows XP Home und Pro, sondern ein gemeinsames?

ich habe einige Programme die unter XP laufen, jedoch nicht unter Server 2003.
- Software einer TV Karte. Willst das Modell und die Seriennummer?
Nee danke, lass mal, als ich groß geworden bin, gabs noch einen geflügelten Spruch:
"Wer ### will, muß freundlich sein" - wenn das zweitere dann klappt, funktionierts auch mit ersterem face-wink
Member: catcatcher
catcatcher Jun 18, 2008 at 05:54:18 (UTC)
Goto Top
Hi, ich hatte das Problem mit CoD UO auf nem XP x64, das ja auch ein W2k3 ist, da hat mir dieser Tip geholfen:

Alright, I originally was asking for help here. face-smile Then I figured it out.
When you try installing CoD UO on an X64 copy of windows, it gives an error.
Download the Microsoft SDK, and install default options.
Once it's down downloading, do a search for 'orca.msi', and run it. Install Orca.
Once Orca is installed, copy your CoD UO disc 1 to your drive. Insert disc 2, then copy the contents of setup\Data\UO. Paste the contents into \setup\Data\UO on your harddrive.
Launch Orca, then click 'File' -> 'Open', and open 'Call of Duty United Offensive.msi'.
On the list on the left, find 'LaunchCondition', right click it, and click Drop Table.
Close Orca, saving changes.
Remove the CD's from your drive(s), and launch Setup.exe.
You should be able to properly install the game now. face-smile
I figured it would be nice to install a game you PAID MONEY FOR, like me. Now I'm going online and playing. face-smile

Vieleicht hilft dir das ja weiter.

Gruß cat
Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 06:13:04 (UTC)
Goto Top
@Timo:
Ich habe keine Ahnung was du hier bezwecken willst.
Wenn ich oben bisschen unfreundlich wirke, möge man
mir das verzeihen. Aber solche aussagen wie "Nimm XP zum zocken"
sind einfach nur behämmert und zeigen mir das der jenige ganz klar
nur auf Streit aus ist ...

Programme:
TV-Kartensoftware, Digitaler Videorekorder, Videoarchiv...
Warum das ganze? Streaming Server, und nicht zocken ...

- wenn man heute jemanden über seinen Kollegen sprechen hört, meint er - im Fall, das dieser Jugendlicher ist - seinen "Kumpel".
HÖ? Sicher das du im richtigen Topic bist? Wenn ja dann solltest du diese Aussage verständlich präzisieren ;) ...


Achso, eine Änderung der Reg, die dafür sorgen soll, daß sich eine XP Software an einem W2k3 System installieren läßt -ändert nichts am Betriebsystem *grübel* Und warum gibts dann keine getrennten Service Packs für Windows XP Home und Pro, sondern ein gemeinsames?

Wenn du bei nem Auto hinten die Modellbezeichnung weg machst und selber was hinschreibst, verliert dein Auto
doch auch keine Leistung. Ich verändere ja nur die Produktkennzeichnung, nicht selber was am System. Meinst das Windows sagt: "Oh, da hat jemand XP in die Registry geschrieben, ab heute stelle ich mich auf XP um und ändere
auch gleich noch meinen Style?"
Wenn das den so währe, das währe ja super! Dann würde ich bei meinem Windows XP einfach "Server 2003" reinschreiben,
anstatt mir das teuer zu kaufen ...


@catcatcher: Danke für deine Mühe, aber leider habe ich nicht vor CoD zu installieren,
werde mir den Text jedoch noch mal genau durchlesen.
Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 09:17:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Aber solche aussagen wie "Nimm XP zum zocken"
sind einfach nur behämmert und zeigen mir das der jenige ganz klar
nur auf Streit aus ist ...

Solcheine Aussage hat den Grund der Erfahrung.

HÖ? Sicher das du im richtigen Topic bist? Wenn ja dann solltest du diese Aussage verständlich präzisieren ;) ...
..und die Namen der Programm unterliegen der Geheimhaltung? *zwitschert dir etwas*

Wenn du bei nem Auto hinten die Modellbezeichnung weg machst und selber was hinschreibst, verliert dein Auto
doch auch keine Leistung.

Sehr gut, darf ich weiter...(Mit Autos kenne ich mich aus)

"Wie glaubst du entsperen die meisten die 250km/h Grenze? - Dem Steuergerät wird vorgegaukelt, daß die 250 nie überschritten werden.
Es macht tatsächlich einen großen Unterschied, ob du in der Winlogon.exe Bilder tauschst und und so den Anschein eines anderen Betriebsystems erweckst, oder ob du die Schalter veränderst, bei denen das Betriebsystem / der Installer nach der Version prüft.

PS: XP ist die Home oder Client Variante von W2k3.

Pss: Versuchs doch einfach mal
Tweak
NT
exe
Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 09:34:22 (UTC)
Goto Top
Solcheine Aussage hat den Grund der Erfahrung.

Aha, und das wird dann einfach mal grob pauschal auf mich abgewältzt.


Versuchs doch einfach mal

Gerne! WÜRDE ICH JA, aber wie du in meinem Anfangstopic lesen kannst
suche ich den Schlüssel hierfür in der Registry ;)


..und die Namen der Programm unterliegen der Geheimhaltung? *zwitschert dir etwas*


Nein, tuen Sie nicht, aber was haben die den mit der Lösung meines Problemes
zutun?

Twinhan:
http://www.twinhan.com/download_driver&software.asp

Nun zufrieden ;)
Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 10:28:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

mein letzter Versuch...

Wenn ja dann solltest du diese Aussage verständlich präzisieren ;)
Das du "mich" mit meinen eigenen Waffen "schlagen" willst finde ich putzig - "unterliegen der Geheimhaltung" ist meine Art das selbe wie du eine Zeile drüber zu schreiben.

Gerne! WÜRDE ICH JA,
aber wie du in meinem Anfangstopic lesen kannst suche ich den Schlüssel hierfür in der Registry ;)

Darf ich das dann auch noch mal kurz kommentieren?
Du suchst nicht, sondern fragst Hier, ob den Key jemand kennt. " Wenn du suchen würdest, hättest du die große Suchmaschine bemüht und das darfst du auch gerne tun" Zufrieden.
Member: catcatcher
catcatcher Jun 18, 2008 at 14:27:12 (UTC)
Goto Top
Hi klubbingman,

es ging auch nicht um Installation von CoD, sondern um die Lösung. Haben wir auch schon bei anderen Programmen benutzt.

Gruß cat