65767
Goto Top

Netzwerkkarte ohne Adminrechte deaktivieren

Hallo,
wie in meinem Titel schon erwähnt, würde ich gerne eine Netzwerkkarte unter WinXP (Prof) ohne Adminrechte de- und aktivieren können. Am besten wäre natürlich wenn nur das möglich wäre. Also nicht andere Netzwerkeinstellungen (wie z.B. IPConfig, Geteway, DNS, etc.). Die PCs befinden sich in eine Domäne; gibt es da die Möglichkeit über Gruppenrichtlinien dies festzulegen?
Für jede Antwort wäre ich dankbar!

Content-Key: 90080

Url: https://administrator.de/contentid/90080

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 18, 2008 at 11:01:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

kannst du das bitte genauer beschreiben?

Oder andersherum ich mach mal den Anfang.

Computer hat (einen?) Nic - damit meldet er sich in der Domain an. Die DOmainrichtlinie sagt Ihm nun dein Nic ist deaktiviert?
Und dann?

Was anderes wäre eine Wlan Verbindung auf immer identischer Hardware. Dafür gibts nichts aus der ADM Dose, das mußt du selber "bauen".

Du mußt die Hosen schon genauer herunterlassen, wenn man dir helfen soll.