65767
Goto Top

Netsend protokollieren

Hallo,
ich suche eine Möglichkeit den Windowsnachrichtendienst zu Protokollieren. Natürlich stehen alle Nachrichten in der Ereignissanzeige, aber ich hätte gerne zusätzlich noch eine Protokollierung in einer Textdatei. Und ist es möglich die Nachrichtenfenster "stumm zu schalten" (sie sonst noch ankommen, aber nur nicht als Fenster angezeigt werden)? Hintergrund ist u.a.: Die Clients senden über das Logonscript Informationen über netsend an den Server und da könnte ich auf einen blick alles einsehen, ohne die "nervigen" Nachrichtenfenster mitten im Vordergrund einzeln anzusehen und dann wegzuklicken. Stattdessen doch ein schönes netsend-Protokoll face-smile
Wäre für Antworten/Anregungen sehr dankbar!

Content-Key: 90081

Url: https://administrator.de/contentid/90081

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 18.06.2008 um 13:25:04 Uhr
Goto Top
Hi,

Natürlich stehen alle Nachrichten in der Ereignissanzeige, aber ich hätte gerne zusätzlich noch eine Protokollierung in einer Textdatei.

Dann besorg dir den Logparser und lass ihn die Ereignisanzeige gefiltert als Textdatei ausgeben.

Und ist es möglich die Nachrichtenfenster "stumm zu schalten"
Dazu ein klares NEIN, entweder läuft der Nachrichtendienst und zeigt die Nachrichten auf dem Desktop an, oder nicht und zeigt nichts an.

Wäre für Antworten/Anregungen sehr dankbar!

Damit hast du deine Antworten face-wink
Anregung
Was verschicken die Clients denn für Daten?
Die können genausogut die gleichen Daten, die Sie mit Net send verschicken, in eine Textdatei auf dem Server schreiben oder per Kommandmailer als Mail verschicken.