allen
Goto Top

Windows Server 2008 findet nur Vista Clients - keine XP Clients

Hallo,

ich habe mir einen Terminalserver unter W2K08 konfiguriert um eine Testumgebung aufzubauen.
Meine Frage:

Der 2008er "sieht" im Netz nur die bestehenden Vista Clients, aber keine XP-Clients.
Ich kann auch keine XP-Clients pingen, bzw. von den XP-Clients kann ich auch nicht auf den Terminalserver per remote.
Hat da jemand eine Idee? Netzwerkeigenschaften unter 2008 stehen auf Öffentlich, Freigaben sind aktiviert.
Ich danke Euch schon mal im vor raus.
Allen

Content-Key: 90088

Url: https://administrator.de/contentid/90088

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: klubbingman
klubbingman Jun 18, 2008 at 06:29:58 (UTC)
Goto Top
Hallo, das hört sich komisch an.
Hast du mal deine Firewall überprüft?

Sind die VISTA / XP Clients vielleicht in unterschiedlichen Subnetzen?

Schöne Grüße
Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 06:38:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

das Subnet ist gleich.
Firewall überprüfe ich nochmal. Die Windows-Firewall ist aus, könnte höchstens noch an der Sidewinder liegen.
Hast Du sonst noch eine Idee?
Was mich wundert ist der nicht machbare Ping...

Gruß und Danke
Allen
Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 07:13:08 (UTC)
Goto Top
Hatte eine feste IP vergeben, das war das Problem. Über DHCP ist eine Verbindung Server-Client und Client-Server sofort möglich.
Also Problem gelöst. Stellt sich für mich die Frage warum das mit der festen IP nicht funktioniert.