andysun67
Goto Top

Powerpoint Praesentation mit Inhaltsangabe auf jeder Folie

Hallo,
ich versuche gerade, eine Powerpoint Präsentation zu erstellen, wo auf jeder Folie im linken Bereich eine Übersicht der Themen, also eine Inhaltsangabe ,erscheinen soll.
Es sollte außerdem jeweils die Überschrift hervorgehoben werden, dessen Folie gerade aktiv ist.
Ich habe solche Präsentationen schon gesehen, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, so etwas hinzubekommen.
Diese Präsentation möchte ich für meine IHK-Abschlussprüfung erstellen, die im Januar 2009 ist.
Ist jemand so freundlich und kann mir helfen?

Gruß
Andysun

Content-Key: 90102

Url: https://administrator.de/contentid/90102

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 43964
43964 18.06.2008 um 10:49:10 Uhr
Goto Top
Hi,

die "Quick&Dirty"-Lösung ist, dass du dir eine Folie mit dem Inhaltsverzeichnis bastelst. (z.B. eine Spalte auf der linken Seite)
Die Themen sind dann z.B. alle in weißer Schrift.

Diese Folie dublizierst du, so dass alle Folien dieses Erscheinungsbild haben.
Am Ende gehst du hin und änderst die Schriftfarbe von "weiss" auf z.B. "rot" für das entsprechende Thema.
Beim durchblättern der Folien sieht es dann so aus, als wenn die Themen automatisch wechseln.


Eine automatisiert PP-Lösung ist mir leider nicht bekannt.
Mitglied: Andysun67
Andysun67 18.06.2008 um 10:54:04 Uhr
Goto Top
Daran hatte ich auch schon gedacht, ist aber leider sehr aufwendig, da ich ja noch dran arbeite und dann immer ändern muss.
Gibt es keine einfachere Lösung?
Mitglied: Jere
Jere 18.06.2008 um 10:58:24 Uhr
Goto Top
Jede Präsi die ich bisher erstellen musste hat oben ein aktives Feld in schwarz
(z.B. Deployment) und davor bzw. daneben die erledigten bzw. noch
bevorstehenden Inhalte in grau.

Mach, solange du keine andere Lösung findest (an der ich auch sehr Interessiert wäre)
einfach erstmal die Präsi fertig, denk dran: Erst Inhalt, dann Layout (und dann Inhaltsverzeichnis face-wink )

Alternativ kann man den Folien i.m.o. Namen vergeben, vielleicht hilft das als Ansatz?