xm-bit
Goto Top

Administrator Server 2008

Welche Prüfungen werden benötigt??

Hat einer schon Erfahrungen mit den Prüfungen gemacht???

Hi,

wer kann mir sagen, welche Prüfungen ich für die Administration des Server 2008 benötige???

Vielleicht auch, welche Erfahrungen ihr mit den Prüfungen gemacht habt. Wie habt ihr euch vorbereitet???

Danke für Eure Antworten..

mfg
SashW2k3

Content-Key: 90128

Url: https://administrator.de/contentid/90128

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 12:35:39 (UTC)
Goto Top
Das hat sich von 2003 auf 2008 geändert.
siehe:
http://www.addon.de/downloads/pdf/Curriculum_Server_2008_ms.pdf

Ich finde die 2008er Prüfungen etwas schwerer als die 2003er, wohl auch weil ja nun einiges neu ist. Hab 2003er Kurse usw. besucht als 2003 schon ne Weile auf dem Markt war und bin XP mäßig fit gewesen.

Aber Vista und 2008 war eine andere Hausnummer face-smile

Erfahrungsgemäß tun sich jüngere User eher leichter. Zumindest bei uns.
Member: xm-bit
xm-bit Jun 18, 2008 at 13:30:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke schon mal für die schnelle Antwort.
aber mit welchem Material, kann man dich am besten darauf vorbereiten???

mfg
SasH
Member: allen
allen Jun 18, 2008 at 13:40:21 (UTC)
Goto Top
Ich hab die Kurse besucht. Von Cheats/Braindumps halt ich nichts, zumal es für die neuen Prüfungen auch meines Wissens noch keine reellen gibt.
Außerdem hilft es Dir zum Zertifikat, nicht aber im echten Leben weiter.

Es gibt genug Bücher zur Vorbereitung auf die Prüfungen.
siehe z.Bsp. hier:
http://www.buchhandel.de/detailansicht.aspx?isbn=978-3-937239-33-0
oder alle MS-Press Bücher

Melde Dich am MCSE-Board an, dort kannst Du Fragen loswerden und bekommst meist auch eine vernünftige Antwort.
siehe z.Bsp. hier:
https://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/mcitp-server-administrat ...
Member: filippg
filippg Jun 18, 2008 at 19:15:25 (UTC)
Goto Top
Es sei mir die Bemerkung gestattet: Für die Administration des "Server 2008" benötigst du i.A. gar keine Prüfung, sondern höchstens das Vertrauen deines Vorgesetzten.

Gruß

Filipp
Member: allen
allen Jun 19, 2008 at 07:24:58 (UTC)
Goto Top
face-smile
Du hast recht, ich denke aber das er schon auf die Zertifizierung hinaus will.
Den Rest macht die Erfahrung...