soulreaver
Goto Top

Zugriff von XP Arbeitsstation auf SBS 2003 Server (R2)

XP fragt immer wieder Benutzername/Passwort ab ohne mich auf den Server zugreifen zu lassen

Habe Gestern bei einem Kunden einen SBS Server installiert und nun das Problem, das mich ein Rechner (nicht mitglied des ADS) nicht auf den Server zugreifen lässt.

Bei einigen Anderen Rechnern, die auch nicht in der ADS sind funktioniert es tadellos, solange auf dem Server und dem entsprechenden Rechner Benutzer und Passwort gleich sind, aber eben auf diesem Laptop nicht.

Der Rechner fragt sofort nach Benutzernamen und Passwort sobald ich auf den Server zugreifen will und nach der Eingabe der Daten kommt sofort der Anmeldebildschirm wieder.

Ich vermute, das irgendwas an den Sicherheitsrichtlinien des Rechners vermurkst ist, aber ich weis nicht genau wo ich suchen soll.
Windows schweigt sich bei sowas auch immer beharrlich aus anstatt eine aussagekräftige Fehlermeldung zu bringen....


Währe echt nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und ich den Rechner nicht neu einrichten müsste!


Gruß

Content-Key: 90134

Url: https://administrator.de/contentid/90134

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: soulreaver
soulreaver Jun 19, 2008 at 13:32:09 (UTC)
Goto Top
Hat denn keiner ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß