martindugin
Goto Top

Berechtigungen im VBS

Hi,

ich stelle nun mal meine erste Frage, ich bitte auch gleich um Geduld, ich bin VBS Anfänger wund will/muss gleich für mich komplexe Aufgaben lösen.

Ausgangssituation:
Ich kann bei einer Softwareverteilungssoftware vor und nach der Installation ein VBS Script ausführen. Was auch tadellos Funktioniert. Jedoch kann ich dies entweder im Administrator Kontext oder im Kontext des angemeldeten Benutzers machen.

Problem:
Ich kann die Installation nicht unter dem Benutzer machen, aber meine Popups und der gleichen funktionieren. Beim Administrator Kontext läuft die Installation aber die Popups nicht. (da die Popups in den VBS realisiert werden)

Nun endlich zu dem bei dem ich eure Hilfe wünsche:
Kann man in einem VBS Script sagen das etwas (ein teil vom Script) unter dem angemeldeten User läuft.
Also sozusagen eine Befehl in dem ich sagen: führe mir das kommende als angemeldeter Benutzer aus.

Ich hoffe das war verständlich und Ihr habt hilfreiche Tips für mich.

Danke

Content-Key: 90136

Url: https://administrator.de/contentid/90136

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock