medienwerkstatt
Goto Top

Kurios- Bei Doppelklick auf eine Datei im Windowsexplorer starten Programme immer mit leerem Dokument

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem nachdem ich seit 2 Tagen ohne Erfolg googel.
Lange rede kurzer Sinn:
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
Wenn ich im Windows Explorer auf eine Datei klicke (z.B. Corel oder Office Dateien) öffnet das Programm immer ein leeres Dokument, anstatt die gewünschte Datei.
Wenn ich danach aus dem Programm den Weg über "Datei öffnen" gehe klappt es.
Woran mag das liegen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Was mir noch aufgefallen ist: Lege ich jetzt eine neue Datei an und speichere sie ergibt sich dieses Problem nicht.
Es betrifft nur Dateien, die älter als ... c.a. 2 Wochen sind

BS: XP Pro SP2
Betroffene Software: Office, Corel, Mindmanager etc...
Die Daten liegen auf einem Server.


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Marc

Content-Key: 90137

Url: https://administrator.de/contentid/90137

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock