inspirator
Goto Top

Windows Anmeldung verändern

Hallo,

ich hab schon stundenlang gegoogelt und auch schon die Suchengine einiger Foren gequält, allerdings konnt ich bisher noch keine Anwort auf meine Frage finden. (Vielleicht bin ich einfach nur zu verplant face-wink )

Ich möchte die Positon des Anmeldedialogs von Windows XP Pro. verändern. Das heißt, die Position in der Mitte ist für mich nicht ganz günstig. Deshalb such ich nach einer Möglichkeit den Dialog entweder rechts unten anzeigen zu lassen, oder zuminderst die Postion per Pixel anzugeben.

Evtl. muss man nur ein paar Einträge in der msgina.dll ändern ?!

Danke.

Content-Key: 9014

Url: https://administrator.de/contentid/9014

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Apr 05, 2005 at 19:31:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das mit dem "Einträge in der msgina.dll ändern" würde ich lassen. Die Gina ist ein Sicherheits-Subsystem und auch entsprechend konzipiert worden - da gibt es (Teutates sei Dank) nichts zum Rumschrauben oder Anpassen.

Was aber möglich ist - man kann die Gina austauschen und durch eine "customized gina" ersetzen. Es gibt hierzu auch einen recht guten MS-Artikel, der sich irgendwo in diesen Links finden lassen müsste.

Ansonsten hab ich gerade mal gegoogelt und hab bereits beim ersten Suchlauf das hier gefunden:
http://www.soft32.com/download_79975.html
http://www.research-lab.com/help/winlogongina/
http://www.xhovemont.be/archive/2005/03/31/574.aspx (lange Ladezeit)
http://pgina.xpasystems.com/
[ CENSORED ;) ]

Durchforste mal diese Links und wahrscheinlich findest Du eine angepaßte Gina, die sich verschieben lässt. Wobei ich das Ansinnen nicht ganz nachvollziehen kann aber muß ich auch nicht, Geschmackssache face-wink

Grüße,
fritzo
Member: Inspirator
Inspirator Apr 05, 2005 at 20:07:38 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Anwort, werde dass mal alles Durchschauen....
Darf ich fragen nach was du gegoogled hast?
Member: Joggele
Joggele Apr 05, 2005 at 20:33:00 (UTC)
Goto Top
[EDIT] face-smile is ja schon gut, [/EDIT]
Member: fritzo
fritzo Apr 05, 2005 at 21:36:21 (UTC)
Goto Top
zB nach "customized gina" u.ä.

Ich hatte mich mit dem Thema beschäftigt, da wir mal Probleme beim Anmelden an unseren Citrix Terminalservern hatten - Citrix verwendet auch eine angepaßte und ich habe sie bei uns auch schon mal ausgetauscht.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 05, 2005 at 21:38:23 (UTC)
Goto Top
Fritzo oder Atti,

könnt ihr die Antwort von Joggele bitte editieren.

@ joggele, war vielleicht witzig gemeint, aber halte dich bitte trotzdem an die Regeln im Forum. Hier gibts auch Minderjährige (die haben das schon alles gesehen, hab ich auch als Minderjähriger *gg*, aber trotzdem).

Mfg

Mitchell
Member: Joggele
Joggele Apr 05, 2005 at 23:28:02 (UTC)
Goto Top
der kommentar war doch garnet von mir, sondern von fritzo!

*gugst du*


*böser bube fritzo face-smile *

[Zitat]
Hallo,

das mit dem "Einträge in der msgina.dll ändern" würde ich lassen. Die Gina ist ein Sicherheits-Subsystem und auch entsprechend konzipiert worden - da gibt es (Teutates sei Dank) nichts zum Rumschrauben oder Anpassen.

Was aber möglich ist - man kann die Gina austauschen und durch eine "customized gina" ersetzen. Es gibt hierzu auch einen recht guten MS-Artikel, der sich irgendwo in diesen Links finden lassen müsste.

Ansonsten hab ich gerade mal gegoogelt und hab bereits beim ersten Suchlauf das hier gefunden:
http://www.soft32.com/download_79975.html
http://www.research-lab.com/help/winlogongina/
http://www.xhovemont.be/archive/2005/03/31/574.aspx (lange Ladezeit)
http://pgina.xpasystems.com/
[ CENSORED - Gruß, fritzo ]
[/Zitat]
Member: fritzo
fritzo Apr 06, 2005 at 00:47:18 (UTC)
Goto Top
*böser bube fritzo face-smile *

yup ;) Aber klasse, daß ich sowas posten kann und Du kriegst die Haue dafür *grins* Ich hab den Link entfernt.
Member: Mitchell
Mitchell Apr 06, 2005 at 12:17:38 (UTC)
Goto Top
das hab ich wohl irgendwie übersehen, sorry joggele face-smile

fritzo....*kopfschüttel* ^^

Mfg

Mitchell
Member: Joggele
Joggele Apr 06, 2005 at 12:37:12 (UTC)
Goto Top
*gg* kein problem!! face-smile der Link hat wohl deine tiefensehstärke ein bischen beeinträchtigt *rofl*


Gruss Jörg
Member: fritzo
fritzo Apr 06, 2005 at 18:18:43 (UTC)
Goto Top
fritzo....*kopfschüttel* ^^

@Mitchell - ich denk halt nicht nur über Rechner nach *grins
Member: Mitchell
Mitchell Apr 06, 2005 at 20:57:10 (UTC)
Goto Top
wenn du wüsstest *hehe*

@ joggele, mit brille ist der link noch besser *lol*