black-smurf
Goto Top

Remote Desktop zu XP Rechner sehr langsam

Moin.

Wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit dem Remote Desktop ZU einem XP Rechner.

Es handelt sich um einen XP Pro Rechner mit SP2 und allen Patches.

Verbinde ich ich nun über Netzwerk, oder auch von zu Hause über DSL zu diesem Rechner so ist dieses extrem langsam. Die Maus hängt hinterher, der Aufbau des Desktops ist langsam etc.

Die Verbindung kann es nicht sein, da es zu allen anderen Rechnern im Netz 1a läuft.

Daher habe ich den XP Rechner im Verdacht. Ich weiß jedoch nicht, wo ich noch gucken kann, bzw was die Verbindung so extrem ausbremst.

Hast einer noch nen Plan?

Danke schon mal.

Content-Key: 90152

Url: https://administrator.de/contentid/90152

Printed on: April 25, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 17:49:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also du hast einen PC mit dem du zu allen anderen per Remotedesktop verbindest. Sind das alles Windows XP Rechner, mit denen du dich verbindest, oder alles unterschiedliche?
Und das Problem tritt nur bei den einen Windows XP Rechner auf?

ping den XP Rechner doch mal an und sehe mal, ob der überhaupt so schnell wie die anderen PC`s reagiert.

Gruß Bernie face-smile

http://www.das-computer-board.de - Hier werden Sie geholfen!
Member: Black-Smurf
Black-Smurf Jun 18, 2008 at 18:41:30 (UTC)
Goto Top
Hy,

also ich habe mehrere Rechner, mit denen ich mit zu den anderen verbinden kann.

Die von wo aus ich komme sind XP Rechner und zu denen ich mich verbinde sind XP oder Server 2003 R2 Rechner.

Der Ping ist sowohl zu XP als auch zu Server 2003 Rechner bei 60ms.

Ja das Problem tritt nur bei dem einen XP Rechner auf.
Mitglied: 55283
55283 Jun 18, 2008 at 19:57:30 (UTC)
Goto Top
Komsich.. und alle PC`s befinden sich im selben Netzwerk?

Ist an den einen XP etwas anders? Spezielle Software installiert, die etwas mit dem Netzwerk zu tun hat?

Gruß Bernie face-smile

---
Verbindung zu langsam? - http://www.das-computer-board.de
Member: Hertie
Hertie Jun 19, 2008 at 06:26:18 (UTC)
Goto Top
versuch doch mal mit >netIO< die Netzwerkgeschwindigkeit zwischen dir und dem Client sowie zwischen dem Server und dem Client zu messen! Wichtig: für die Zeit der Messung raus aus dem RD, sonst können keine normalen Werte rauskommen!!
Sollten nun unplausible Werte herauskommen, ist mal zu schauen, ob irgendwo ein Programm sitzt, das von sich aus Traffic verursacht!
Ansonsten ist der Fehler beim XP zu suchen, was für abhilfen man dann allerdings hat ist fraglich.
Vllt auch mal die Prozessorlast beobachten während einer Session...

Oft liegen Geschwindigkeitsbremsen im Treibern (falsche/alte)...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 19, 2008 at 07:04:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

ein Ping im Netzwerk von 60 ms ist viel zu langsam. Da kann vielleicht ein Kabelproblem vorliegen.

Gruß, Arch Stanton
Member: Ricky99
Ricky99 Jun 19, 2008 at 08:35:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

welche Art von Netzwerkadaptern verwenden denn die PCs im Netz ?
Alle die gleichen ? Kupfer oder Glasfaser ?
Und auf welcher Art Leitungen basiert das Netz ? Wenn z.B. ein Glasfasernetz vorliegt und Du bei einigen PCs Medienkonverter auf Kupfer verwendest, gibt 's schon mal Unterschiede in der Speed-Einstellung der Netzwerkkarte (Full-oder Half-Duplex, Auto usw.).
Kontrollier' doch mal die Einstellungen bei den PCs wo 's läuft un dem einen, wo 's nicht läuft.

Grüße,

Ralf.