jschneider
Goto Top

Windows Druckertreiberdatenbank leeren

Hallo,

ich betreibe 2 PrintCluster (W2k3 R2 SP2) auf denen jeweils ca. 800 Warteschlangen liegen.
Installiert sind die Treiber (Natürlich nur WHQL) von ca. 25 unterschiedlichen Modellen.

Um die Installation neuer Drucker übersichtlicher zu Gestalten würde ich gerne die von Windows angebotenen Druckertreiber (Hersteller/Modell) so aufräumen, dass NUR die Treiber angeboten werden, die auch tatsächlich installiert werden können.

Also im Klartext möchte ich da alles raus haben und nur meine 25 Modelle unterschiedlichen Modelle angezeigt bekommen bzw wenn ein Modell hinzukommt dieses da auftauchen lassen, was ja automatisch erfolgt, sobald ich nen neuen Treiber dem System hinzufüge.

Das hat auch noch andere Gründe wie z.b. dass nach Aktualisierung eines HP Universal Printer Treibers der alte (mit Versionsnummer) weiterhin in der Datenbank steht.


Für anregungen und Hinweise Dankbar,

Jan Schneider

Content-Key: 90168

Url: https://administrator.de/contentid/90168

Printed on: April 20, 2024 at 09:04 o'clock