joshuatree
Goto Top

Favoriten im Startmenue

Hallo,

ich möchte für alle user ein Regeintrag machen das Standardmäßig im Startmenü Favoriten zu sehen sind.


Ich weiß zwar das unter HKU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer der dword-wert NoFavoritesMenu zu erstellen ist.
Dieser ermöglicht aber lediglich das einstellen der Sichtbarkeit der Favoriten im Startmenü.

Ich suche den Schlüssel der es generell anschaltet

Content-Key: 90208

Url: https://administrator.de/contentid/90208

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 19, 2008 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
erstell doch einfach generell im unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü" die Verknüpfung. Statt dem Usenamen trägst du dann einfach "%username%" ein. Somit hat dieser jeder User im Startmenü. Damit er es nicht löschen kann, die NTFS-Rechte noch anpassen und fertig ist die Bastelstube. face-wink


Gruss,
Dani
Member: JoshuaTree
JoshuaTree Jun 19, 2008 at 12:37:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wäre ne Lösung wenn es sich um einen Rechner handeln
würde. Ich habe aber 1200 und noch ein paar Terminalserver
es überall realisiert werden muss.
Ich suche explizit den Reg-Key welcher das ein bzw. aus-
schaltet um das in einer GPO zu verankern.
Member: Dani
Dani Jun 19, 2008 at 12:46:37 (UTC)
Goto Top
Ok...das habe ich nicht gerochen. :-P

Versuch es mal mit diesem GPO Eintrag: "Benutzer => Startmenü und Taskleiste => Menüeintrag "Favoriten" aus dem Startmenü". Damit solltest du es dauerhaft einblenden können.


Gruss,
Dani