bekloppt
Goto Top

Kein Empfang und Versenden von E-Mails

Hallo auch.
Ich schreibe hier rein, weil ich ein wenig am Ende meines Lateins bin.
Ich habe hier einen Rechner, der seit 2 Tagen weder Mails empfangen kann, noch senden. und zwar via Outlook, OutlookExpress und auch Thunderbird funktioniert nicht.
Angeblich kann keine Verbindung zum Server aufgebaut werden (Outlook-Fehler# 0x800ccc0f). Alle möglichen Lösungen, die MS anbietet habe ich probiert - ohne Besserung. Firewall ist nicht das Problem, auch die AV-Software kanns nicht sein. Der Besitzer kann sich nicht mehr erinnern, was er als letztes Installiert hatte, bevor das Problem auftrat - allerdings behauptet er, die outlook-express datei von einer backup-CD ausgeführt zu haben (bitte fragt mich nicht warum).
Interessant ist, dass alles wunderbar funktioniert aus einem anderen Buntzerkonto. D.h. es ist nur das Konto des Hauptnutzers betroffen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt, und was man dagegen tun kann ?

MfG

Bekloppt

Content-Key: 90228

Url: https://administrator.de/contentid/90228

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: windlicht
windlicht 19.06.2008 um 17:41:19 Uhr
Goto Top
http://www.outlook-hilfe.de/frage9920.html

--> Schreibrechte auf Outlook-Express-Datei in Ordnung?

you wrote:

die outlook-express datei von einer backup-CD ausgeführt zu haben (bitte fragt mich nicht warum).
Mitglied: Bekloppt
Bekloppt 20.06.2008 um 11:52:41 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Antwort.
Das ist es leider nicht - ich hatte diesen Beitrag auch schon gefunden, dort jedoch keine Lösung für mich gefunden.
Die Sache mit der Outlook-Express-Datei kann eine Ursache sein, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es das wirklich ist.
Jetzt ist der Mann erstmal im Urlaub - und solange überlege ich weiter.
Vielleicht hat von Euch ja noch jemand einen Einfall.