masterds
Goto Top

Trillian ICQ Verbindungsproblem Fehlercode 10035

Trillian unter Vista verbindet nicht mit ICQ.

Hallo!

Habe ein kleines (oder auch großes) Problem mit Trillian. Wenn ich meine ICQ Daten eingebe und versuche zu verbinden, erscheint immer der Fehlercode 10035 und es kommt keine Verbindung zustande. MSN funktioniert hingegen einwandfrei.

Das habe ich schon Probiert:
- anderer Port
- Portfreigabe Router
- vorübergehendes deaktivieren der Win-Firewall
- Verbindung bei Trillian löschen, neu anlegen

Vorher habe ich den ICQ Client genutzt. Irgendwann konnte ich mit diesem nicht mehr connecten. Dann habe ich es mit Trillian versucht. Komischerweise funktioniert ICQ jetzt wieder, da ich in den Einstellungen eingestellt habe, dass ich einen HTTP Proxy nutze (dabei stimmt das überhaupt nicht). Ändere ich die Einstellung auf "keinen Proxy", verbindet der ICQ Client nicht mehr mit der Meldung "Hoppla, da lief etwas falsch. Versuch es erneut." (<-- sehr tolle Fehlermeldung übrigens!!!).

Vielleicht hängt das Trillian Problem irgendwie damit zusammen?!? Ich weiss es nicht.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß

MasterDS

Content-Key: 90254

Url: https://administrator.de/contentid/90254

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: masterds
masterds Jun 24, 2008 at 06:56:49 (UTC)
Goto Top
Kennt niemand das Problem? Auch niemand einen Tipp oder einen anderen Client?
Mitglied: 56153
56153 Jun 25, 2008 at 12:03:15 (UTC)
Goto Top
www.pidgin.im

ist mein tipp ^^

benutze den unter vista ohne probleme (icq, msn, yahoo und aim)
Member: masterds
masterds Jun 26, 2008 at 10:14:48 (UTC)
Goto Top
pidgin hatte ich auch schon probiert. Komischerweise verbindet der auch nicht. Da kam auch eine Fehlermeldung... face-sad
Member: masterds
masterds Jul 04, 2008 at 06:10:09 (UTC)
Goto Top
Nochmal eine Frage: Könnte es vielleicht auch mit dem Account zusammenhängen? Das es also gar nicht an den Einstellungen liegt, sondern da irgend etwas nicht stimmt?
Member: EB-Stefan
EB-Stefan Dec 23, 2008 at 20:43:17 (UTC)
Goto Top
Also bei mir läuft es unter Vista, jedoch musste ich zuvor ein Update machen.
Welche Version hast du den?