cyberops
Goto Top

Felderweiterung in der Active Directory

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei, die Personaldaten in unsere Active Directory zu aktualisieren.
Dabei fallen etliche mutationen der einzelnen User an.

Allerdings stosse ich bei einem Feld an die Grenze der Feldgrösse.

08d2e7e310ac6f66b5a132873eadb2ac-screenshot

Das Feld Title lässt eine maximale Zeichenlänge von 64 Zeichen zu.

Da aber einige Stellenbezeichnungen bei uns in der Firma weit über diesen 64 Zeichen liegen,
muss ich dieses Feld, wenn möglich, vergrössern. Ich hab davon allerdings keine Ahnung,
weiss aber, das so eine Schema Veränderung kein Pappenstiel ist.

Weiss jemand, wie bzw. wo man das machen kann?
Oder hat evtl. jemand dafür eine Anleitung???


Gruss,

Cyberops

Content-Key: 90256

Url: https://administrator.de/contentid/90256

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 20.06.2008 um 12:38:43 Uhr
Goto Top
Servus,

von einer Schema Erweiterung rate ich dir ab.
Und schon garnicht - wegen der Stellenbezeichnung!!!!!!

Nimm eine Excel Tabelle / Access Datenbank und schreib dort die Stellenbeschreibung rein - in die AD kommt dann nur eine Zahl, die dann in der Access/ Excel Tabelle auch steht.