s.wiesenbacher
Goto Top

Installationsrechte auf eine bestimmte OU mittels GPO vergben?

Hallo zusammen

ich möchte einer bestimmten Gruppe, den CAD-Admins, Installationsrechte auf den CAD Rechnern geben. Die CAD Rechner selber sind in einer entsprechenden OU zusammengefasst.

Ich möchte nicht an jedem einzelnen CAD PC die jeweiligen Admins in die lokale Gruppe der Administratoren hinzufügen. Da sich dies sowohl Personen als auch Hardware seitig oft ändert wäre der Administrative Aufwand sehr hoch.

Ich habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich eine Gruppe mit CAD-Admins erzeuge und eine OU in der die CAD PCs zusammengefasst werden. Auf diese OU möchte ich nun eine GPO verknüpfen, die der Gruppe CAD-Admins installationsrechte, oder auch lokale Admin Rechte gibt.

Kann mir jemand helfen, wo ich das in den GPOs definiere bzw ob es dafür eine Vorlage gibt.

mfg
Wiesenbacher

Content-Key: 90260

Url: https://administrator.de/contentid/90260

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr