qwerbrain
Goto Top

VBScript, cmd starten in einem bestimmten Pfad

Heyho,

ich weiß nicht ob meine Überschrift so Aussagekräftig ist, deswegen versuche ich es mal ein wenig besser zu erklären.
Wie schaffe ich es, das dass cmd Fenster nicht sofort verschwindet, wenn ich es ausführe.
Hier mein Code
Sub install
    If option1.value <> 2 Then
      Set objShell = CreateObject("Wscript.Shell")  
      strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd"  

      objShell.Run strPath
    End If
  End Sub

welchen Parameter muss ich in strPath noch mithineinnehemn, damit das Fenster sich nicht schliest?
MFG
qwerbrain

Content-Key: 90266

Url: https://administrator.de/contentid/90266

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Shirash
Shirash Jun 20, 2008 at 09:06:08 (UTC)
Goto Top
Meinst du vielleicht "pause" ?

Ich hoffe ich verstehe dich hierbei nicht falsch.
Member: qwerbrain
qwerbrain Jun 20, 2008 at 09:16:14 (UTC)
Goto Top
Ich weiß es nicht so recht, da ich selber nicht ganz so viel Ahnung habe. Der Codeteil "install" wird per Button ausgeführt, dann öffnet sich die Eingabeaufforderung, aber diese verschwindet gleich wieder. Ich möchte einfach nur, das sich die Eingabeaufforderung nicht schließt. Ich hatte es mal so probiert
strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd /K"  
und
strPath = "C:\fastpush\vnc7.cmd /pause"  
aber es klappt nicht.
MFG
qwerbrain
Member: Shirash
Shirash Jun 20, 2008 at 09:17:22 (UTC)
Goto Top
Du musst den Pause Befehl in die cmd selbst reinschreiben face-smile

Natürlich am besten an dem Punkt, den du überprüft haben willst.
Beispielsweise am Ende der CMD.
Member: bastla
bastla Jun 20, 2008 at 09:20:09 (UTC)
Goto Top
Hallo qwerbrain und willkommen im Forum!

Versuch es mit folgender Zeile 4:
strPath = "cmd /k C:\fastpush\vnc7.cmd"  
Grüße
bastla
Member: qwerbrain
qwerbrain Jun 20, 2008 at 09:23:53 (UTC)
Goto Top
Super, danke das klappt. Jetzt sehe ich aber das nächste Problem. Es führt jetzt die vnc7.cmd aus, jedoch springt er danach wieder in die Zeile "C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\....".
Ich möchte jedoch in C:\fastpush bleiben.
Ist das irgendwie möglich, oder muss ich mir da andersweitig helfen?!
MFG
qwerbrain
Member: bastla
bastla Jun 20, 2008 at 09:31:21 (UTC)
Goto Top
Hallo qwerbrain!

strPath = "cmd /k cd /d C:\fastpush & C:\fastpush\vnc7.cmd"  
Grüße
bastla
Member: qwerbrain
qwerbrain Jun 20, 2008 at 10:14:58 (UTC)
Goto Top
Super, du bist mein Held face-smile
MFG
qwerbrain