raiderx
Goto Top

Windows piepst nach Hochfahren

Windows piept nach Nutzeranmeldung mit Systemspeakern

Hallo zusammen,

ich hab einen "Problemrechner" mit Win XP, der ab und zu nicht reproduzierbar (Blinker-Syndrom) nach dem Anmelden ca 6-7mal mit den Speakern piepst. Klingt halt wie das Piepsen der Systemdiagnose vom Bios, aber eben deutlich später.
Ich such gern selbst nach einer Lösung, aber hier hab ich nicht mal eine Idee, wo ich anfangen und was die Ursache sein könnte... Bios, Mainboard, Grafikkarte, Mondstand?

Legales WinXP + SP und aktuelle Patches drauf, Dualcore auf nVidia-MB... irgendwas vergessen?

Fragende Grüße,
RX

Content-Key: 90291

Url: https://administrator.de/contentid/90291

Printed on: April 24, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 20, 2008 at 12:41:00 (UTC)
Goto Top
welches SP? 2? oder schon das neue?
Member: aqui
aqui Jun 20, 2008 at 12:42:25 (UTC)
Goto Top
Boote doch spaßeshalber mal eine Linux Live CD oder eine Windows LiveCD mit Bart PE. Besser ist hier Linux da ein alternatives OS !
So kannst du erstmal ganz sicher feststellen ob das Piepsen am OS oder am Rechner selber liegt !!
(Wenn es denn bei Linux z.B. nicht mehr piepst)
Member: RaiderX
RaiderX Jun 20, 2008 at 15:40:00 (UTC)
Goto Top
SP2

Und das mit der Live-CD bringt meiner Meinung nichts, da dafür das Piepen zu unregelmäßig kommt. Ich kann die Maschine auch zig Mal in Folge hochfahren und nichts kommt.
Member: aqui
aqui Jun 20, 2008 at 15:56:12 (UTC)
Goto Top
Dann kann es nach technischem Ermessen nur ein defektes Mainboard sein (oder der Mondstand). Du solltest den Test aber trotzdem machen denn du kannst ja nicht sicher sagen ob das Piepen OS bedingt ist oder MB bedingt...
Member: geTuemII
geTuemII Jun 21, 2008 at 12:15:46 (UTC)
Goto Top
Systemüberwachungstool, das einen (seiner Meinung nach) zu langsam laufenden Lüfter anmeckert?

geTuemII
Member: bLuE--GaMeR
bLuE--GaMeR Jun 23, 2008 at 17:58:24 (UTC)
Goto Top
kommt das nicht früher???

das hab ich nämlich öfters, weil ich nen extra langsam drehenden Lüfter hab...
Member: geTuemII
geTuemII Jun 23, 2008 at 18:03:08 (UTC)
Goto Top
Habe ich bei einer Maschine erst, wenn die Windows-Oberfläche schon da ist. Dafür dann aber umso hybscher face-wink

geTuemII