neurotoxin
Goto Top

Profil Probleme

Hallo zusammen,

ich verzweifel hier langsam und wäre für jede Hilfe dankbar.

Wir bauen gerade einen neuen Forest auf Windows 2008 auf. Der alte Forest läuft noch und wird auch erst in den nächsten Jahren komplett abgeschaltet.

Folgendes Problem:

PC ist in der neu.domain2008.dom (neuer Forest). User Meldet sich auf diesem PC in siner homedomain an. Z.B. berlin.domain2003.dom (alter Forest) an.

In der Profil Tab sind folgende Einträge hinterlegt:

Profil: \\windows2003dc01\profile$\User
Homedir: \\windows2003dc01\User$

Das Homedir wird ohne Probleme verbunden, was mich ein Problem mit der Namensauflösung ausschließen lässt. Der Trust steht auch, anosnsten wäre eine Anmeldung nicht möglich.

Wenn ich jetzt als user meinen Profil Share öffnen, wird mir alles angezeigt und ich kann auch rein schreiben. Also auch kein Problem mit den Rechten.

Ich wäre für jede Idee dankbar.

Gruß

Content-Key: 90303

Url: https://administrator.de/contentid/90303

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 Jun 20, 2008 at 14:02:03 (UTC)
Goto Top
äh, du hast das problem an sich vergessen zu beschreiben ;)
Member: neurotoxin
neurotoxin Jun 20, 2008 at 14:06:13 (UTC)
Goto Top
Irgendwie kann ich das jetzt nicht abstreiten face-smile

Problem ist:
User Profil läd nicht und wird auch nicht zurückgeschrieben. Es kommt keine Fehlermeldung. Der User wird einfach mit einem leeren Profil angemeldet.
Mitglied: 60730
60730 Jun 20, 2008 at 14:47:15 (UTC)
Goto Top
Servus,

hat der User (alt) auch ein Loginscript und wird daß abgearbeitet?
Member: neurotoxin
neurotoxin Jun 21, 2008 at 11:05:00 (UTC)
Goto Top
Tag,

der User hat ein Loginscript. Wird aber soweit ich das beobachtet habe nicht abgearbeitet. Ich habe dem Script keine große Aufmerksamkeit geschenkt und kann wenig dazu sagen.

Werde am Montag nochmal schauen.