blutgraf
Goto Top

Cisco Router - Bandbreitenfrage

Hallo,

sehe ich das richtig der kleinste Cisco Router, welcher eine höhere Internetanbindung als 100 Mbit/s anbietet ist der Cisco ISR 2821?

Content-Key: 90331

Url: https://administrator.de/contentid/90331

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 21, 2008 at 16:04:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht ob es auch kleinere Router mit mehr als 100 MBit/s gibt, aber wo hat man 100 MBit/s ins Internet?

brammer
Member: Dani
Dani Jun 21, 2008 at 16:41:22 (UTC)
Goto Top
Hi brammer,
naja...wir haben z.B. an einem Standort 10GBit. face-smile Von daher kann das gut möglich sein...
Mit der 2800er Serie kannst du nichts falsch machen.


Gruss,
Dani
Member: brammer
brammer Jun 21, 2008 at 16:53:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich 10Gbit oder mehr sind möglich, aber noch eher selten.
Klein und mittelständische unternehmen haben meistens sowas in der Größenordnung 16 MBit und 2 Mbit als Fallback.

Meine Frage zielte auch eher in die Richtung ob hier auch wirklich mehr als 100 MBit erfordlich sind...

brammer
Member: spacyfreak
spacyfreak Jun 21, 2008 at 17:27:33 (UTC)
Goto Top
Also wir haben auch 10Gbit Anbindung.

Alternative zu dem Router wäre ein Catalyst Switch mit IP-Services IOS, der kann dann auch routen, beispielsweise 3750er Catalyst. Ich denke gar ich würde heutzutage garkeinen Router mehr einsetzen sondern nur noch Layer3-Switches.

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps5023/products_configu ...

Oder gar ne ASA? Die ist ja sowohl Firewall, VPN Gateway, Intrusion Prevention als auch Router, und hat auch Gigabit Interfaces.