m.weis
Goto Top

Rechner im Netz identifizieren

Hallo,
nach meiner bisher gescheiterten Suche versuche ich es hier mal.

Suche Tool o. ä., dass mir sämtliche Rechner, die sich im Netz befinden, mit Name und IP anzeigt,
cool wär es, wenn es noch die Möglichkeit bieten würde eine Hardwareliste für die Rechner zu erstellen.
Dafür sehe ich aber eher schwarz face-wink

Vielleicht weiß ja hier jemand wo es soetwas geben kann oder wo man ein solches Tool erwerben kann.

MFG

m.weis

Content-Key: 9034

Url: https://administrator.de/contentid/9034

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Apr 06, 2005 at 07:22:55 (UTC)
Goto Top
Also mit net view kannst du dir anschauen, welche Rechnernamen es im Netzwerk gibt.

Habe mal was von solch einem Tool gehört, kann mich aber nicht an den Namen erinnern...
Member: m.weis
m.weis Apr 06, 2005 at 07:33:00 (UTC)
Goto Top
Vielleicht erinnert sich hier ja jemand an den Namen oder ein weiters Prog werde Net View mal testen

Danke schonmal
Member: phpchris
phpchris Apr 06, 2005 at 07:35:48 (UTC)
Goto Top
Net View ist kein Programm in dem Sinne.
Führe einfach in der Eingabeaufforderung "net view" aus.
Member: m.weis
m.weis Apr 06, 2005 at 08:09:30 (UTC)
Goto Top
Mhh, ja das was ich dort zur Verfügung gestellt bekomme ist nicht unbedingt das was ich Suche,
eine Zuordnung der Rechner mit IP Adresse, das wäre das Beste.

MFG
Mitglied: 4420
4420 Apr 06, 2005 at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
Also ich hätte da n Tool namens Cain & Abel! Da kannst du aber noch jede Menge mehr Sachen machen!
Schau mal unter www.oxid.it nach!
Member: m.weis
m.weis Apr 06, 2005 at 08:54:09 (UTC)
Goto Top
Nettes kleines Tool,
jedoch spuckt der mir leider nicht den Host-Namen zu der IP aus.

MFG

edit:
oh hab nen Weg gefunden, wozu die Rechte Maustaste alles gut ist face-wink
Member: gemini
gemini Apr 06, 2005 at 09:01:14 (UTC)
Goto Top
Loginventory bietet evtl. was du suchst
http://www.loginter.net/de/home.php
Mitglied: 4662
4662 Apr 06, 2005 at 09:24:24 (UTC)
Goto Top
Look@Lan ist auch nicht schlecht
oder ganz easy "angry IP Scanner 2.21"
alles kostenlos
Member: m.weis
m.weis Apr 06, 2005 at 09:28:21 (UTC)
Goto Top
Das ist genau das was ich gesucht habe, nur schade, dass es in der Testversion auf 20 Clients beschränkt ist, jetzt sollte es sowas noch gratis geben face-wink

Hey mal schaun vielleicht ist mein Chef ja nicht so geizig und zahlt es.
Es kann ja nicht alles kostenlos sein.... sonst gäb es sowas wahrscheinlich nicht

MFG

edit:
Hier hab ich von Loginventory gesprochen face-wink
Member: gemini
gemini Apr 06, 2005 at 10:31:32 (UTC)
Goto Top
Umsonst ist der Tod, und der kost's Leben face-wink

Das ist keine Testversion, bis 20 Clients kannst du es dauerhaft kostenlos nutzen.
Member: VN
VN Apr 06, 2005 at 13:33:41 (UTC)
Goto Top
Bei IP-basierten Netzwerken findet
der AddressWizard alle aktiven Stationen
mit MAC- und IP-Adresse, DNS und NetBiosnamen.
Optional: SNMP WOL

Zu finden unter:
http://www.rzk.com/dis/engl/SetupAdrWiz.exe

MfG

VN