derparte
Goto Top

Patchfeld und Dosen?

Guten Morgen.

Ich möchte im Haus unterputz Netzwerkdosen verlegen von dennen aus die Kabel zum Patchfeld im keller führen. Kann ich bei UAE 8/8(8) Cat. 6 LSA+ Dosen auch das Telefon an eine solche Dose anschließen oder muss ich dafür extra noch eine Telefondose hochlegen? Dort wo natürlich schon ein Telefon vorhanden ist kann ich das ja weiter benutzen.

Konifguration ist FritzBox daran hängt ein 8 Port GBit Switch.

Content-Key: 90350

Url: https://administrator.de/contentid/90350

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 22.06.2008 um 10:57:24 Uhr
Goto Top
kannst du machen, die standard belegung führt die adren ja 1:1 durch. du musst die dose nur eindeutig beschriften, das niemand dort ausversehen einen pc anschliesst, ansonsten könnte da was kaputt gehen.
Mitglied: DerParte
DerParte 22.06.2008 um 14:12:59 Uhr
Goto Top
Aha. Ja sollte bei mir zuhause kein Problem sein.

Was kann den schlimstenfalls passieren? Dachte immer dann kommt einach keine verbindung zustande.
Mitglied: c-webber
c-webber 22.06.2008 um 17:10:52 Uhr
Goto Top
Na im schlimmsten Fall ist hinterher deine Netzwerkkarte hinüber, auf nem ISDN-Bus können soviel ich weiß (bitte korrigiert mich falls ich falsch liege) bis zu 50Volt anliegen, was für ne NIC eindeutig zuviel ist.
Mitglied: VB-NET
VB-NET 22.06.2008 um 17:17:50 Uhr
Goto Top
50Volt? Das habe ich noch nie gehört. Kann meiner Meinung auch nicht soviel sein. Anschließen kannst du wie Supaman bereits sagte.

MfG

VB-NET
Mitglied: brammer
brammer 22.06.2008 um 21:05:27 Uhr
Goto Top
Hallo,

die Speisespannnung seitens der Telkom liegt bei etwa 50 Volt, nach dem NTBA etwa 42 Volt.
Wenn du das auf auf deine Netzwerkkarte gibst ist wahrscheinlich das ende der Durchsage erreicht!

Ansonsten kannst derParte aber ohne Pobleme eine Telefon durch Netzwerkkabel anschließen. Patchfelder und Netzwerkdosen können das ab ..

brammer