profdrhg
Goto Top

Nutzung eines Internetzugangs, den ein Rechner im Netzwerk hat

Hallo,

ich habe einen Windows XP Rechner, der über ein USB Adapter einen UMTS Internetzugang hat. Dieser Internet Zugang wird als eigene Netzwerkverbindung angezeigt. Gleichzeitig ist der Rechner noch mit einem Kabel an einen WLAN Router angeschlossen.

Dann habe ich noch einen Laptop mit Windows Vista. Dieser ist übr WLAN mit dem Router verbunden. Unter Netwerkumgebung kann ich auf beiden Rechnern den jeweils anderen sehen.

Ich möchte nun mit meinem Laptop die Internetverbindung des PC nutzen. Ist dieses Möglich und wenn ja wie?

Content-Key: 90376

Url: https://administrator.de/contentid/90376

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Jun 22, 2008 at 16:33:41 (UTC)
Goto Top
In den Eigenschaften des Adapters. Gibt es eine Karteikarte "Freigabe".

"Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten..."
Da musst du dann den Adapter wählen mit dem der Rechner am WLAN Router hängt.

Dann sollts schon gehen.

ev. musst du noch beim laptop, den rechern als Standard-gateway einstellen, falls du kein DHCP benutzt.

lg Dirm
Member: aqui
aqui Jun 26, 2008 at 14:39:51 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz richtig: Dort muss natürlich der UMTS Adapter freigegeben werden mit "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung".

Alles andere sagt dir dieser Thread:

Heimnetzwerk, gemeinsame Nutzung der www. Verbindung