kaffeezombie
Goto Top

Spamschleuder Windows XP

Hallo,

habe folgendes Problem:

seit ca zwei Wochen funktioniert mein outlook 2003 nicht mehr. Wird es gestartet, bootet der Rechner komplett durch. Dazu habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Jetzt habe ich durch Zufall bemerkt, als ich an meinem Router die firewall zugemacht habe, daß der rechner über Norton ( Enterprise ) rummekkert, daß er keine Mails versenden kann !!!!!!!!!

Mche ich die Firewall auf, dann sind die Fehler weg ( ich gehe davon aus, daß er dann mails in Massen raushaut ) hat jemand eine Idee, wie ich diese Spamschleuder vom Rechner bekommen??

Norton habe ich ständig laufen - auch aktuell
Spybot habe ich auch laufen - auch aktuell
Dazu habe ich ncoh die Freeware - Spyware Terminator

aber das Teil wird nicht gefunden -

Durch eine Neuinstallation währe das Teil zwar weg, aber ist auch erhöhter Aufwand.

Bin für jeden Hinweis dankbar

Content-Key: 90385

Url: https://administrator.de/contentid/90385

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Rettungsheini
Rettungsheini Jun 23, 2008 at 05:41:58 (UTC)
Goto Top
Morgen,

also Ich persönlich halte von Norton gar nichts. Hatte es selber ne Zeitlang am Laufen, aber hat mir damals irgendwie zu viele Ressourcen gefressen. Außerdem hatte ich diverse Bluescreens und ähnliches was mit DEinstallation von diesem Programm endete.

Die Mails die er dann Raushaut, sind alles Mails die du Verfasst hast und sich angesammelt haben?

Gruß

Rettungsheini
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 23, 2008 at 05:44:38 (UTC)
Goto Top
Ich sitze hier in nem Firmennetz, deshalb die Norton Geschichte, das teil hat auch nicht soviel Overhead wie die normale Straßenversion.

Manchmal bekomme ich es hin, die Emails zu sehen, zumindest der Empfänger.. sind alles leute, die ich nicht kenne, ich vermute auch bald mal, daß es nur Ausland ist..
Member: Rettungsheini
Rettungsheini Jun 23, 2008 at 05:49:40 (UTC)
Goto Top
Hab ich dich richtig verstanden, du verschickst also Quasi emails an Adressen, die du a) nicht selber kennst und b) selber nicht eingegeben hast?

In diesem Fall würde ich mich fast festlegen dass es sich um nen virus handelt, weil die doch oft mit dieser Vorgehensweise arbeiten, oder nicht? Sich selber einfressen und dann in zig-tausend emails um die welt verschicken.

Falls ich dich Falsch verstanden hab, entschuldige face-sad
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 23, 2008 at 06:00:46 (UTC)
Goto Top
Ja genau, ich suche jemand mit den selben Erfahrungen. ich versuche gerade diverse scanner drüberlaufen zu lassen . aber zZt noch kein erfolg
Member: Rettungsheini
Rettungsheini Jun 23, 2008 at 06:06:26 (UTC)
Goto Top
Hm... sry da kann ich dir nicht helfen, kenne das Problem selber nicht. Du musst wirklich nur darauf achten, dass beim Installieren von zwei AntiVir-Programmen Probleme auftreten können.

Bei mir lief das mal so dass ich ne Demo von Kaspersky hatte und dummerweise Avira AntiVir nicht gelöscht habe. Kurze zeit später ging gar nix mehr ...-> Systemwiederherstellungspunkt gesucht.

Viel Erfolg bei der Lösung.
Member: Iwan
Iwan Jun 23, 2008 at 11:02:43 (UTC)
Goto Top
Rechner kompromittiert, Norton AV findet nix und der Rechner hängt in einem Firmennetz?
wäre ich Admin -> Rechner vom Netz nehmen, plattmachen und neu aufsetzen!

vielleicht verbreitet sich der Virus/Spyware/Malware/was-auch-immer gerade schön im Firmennetzwerk und verseucht fleissig noch andere Computer oder sogar Server
die Admins und auch die Geschäftsleitung wird sich darüber bestimmt freuen...
Mitglied: 45666
45666 Jun 23, 2008 at 14:38:49 (UTC)
Goto Top
Habt ihr dort keine IT Admins die sich um sowas kümmern?

Wenn ihr Pech habt, sitzt eure IP mittlerweile auf diversen Blacklisten, da über diese Spam verschickt wird. Dann könnt ihr auch normale Emails nicht mehr raussenden, da die Gegenseite eine Blacklist benutzt auf der ihr draufsteht..
Member: kaffeezombie
kaffeezombie Jun 24, 2008 at 05:38:50 (UTC)
Goto Top
Danke für eure super Hinweise....

zumindest der Rettungsheini hat es versucht!


TrojanDropper:Win32/Nuwar.gen!ldt

war der Übertäter ..... komischerweise hat den nur "Microsofts windows tool zum entfernen bösartiger software" gefunden
Member: Iwan
Iwan Jun 24, 2008 at 11:47:42 (UTC)
Goto Top
und nun bist du der Meinung, der Rechner wäre wieder 100%ig clean?
Zitat Tooltime: "das glaub ich nicht, Tim"