corraggiouno
Goto Top

Dual-System Windows XP und Vista Business kann nicht der Domaene hinzugefuegt werden

Habe einen Client auf dem sowohl windows XP prof. als auch windows vista business installiert wurde. Nun musste ich feststellen, dass wenn ich zwischen den unterschiedlichen Betriebssystemen wechsle, dass das anmelden an der Domäne nicht möglich ist.
Ich muss diesen Client dann einmal aus der Domäne herausnehmen und wieder hinzufügen, dann kann ich mich wieder an der Domäne anmelden. Dieser Vorgang passiert aber nur wenn ich zwischen den Systemen wechsle.
Kann mir jemand sagen warum das so ist bzw. gibts eine Möglichkeit, das ich den Client nicht jedesmal wenn ich das Betriebssystem wechsle einmal aus der Domäne herausnehmen und dann wieder hinzugfügen muss?

Content-Key: 90395

Url: https://administrator.de/contentid/90395

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SilentBob72
SilentBob72 Jun 23, 2008 at 08:11:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das klingt irgendwie danach als ob du den gleichen Rechnernamen für beide OS benutzt kann das sein ?
Wenn ja ändere einen Namen (darf nicht doppelt vergeben sein.)
Viele Grüße
Michael
Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jun 23, 2008 at 08:14:37 (UTC)
Goto Top
genau das, ok dann mach ich das!
Vielen Dank!