susisusi
Goto Top

Neuerstellen Outlook Profil

Hallo zusammen

mein Outlook (Office 2000) läuft nich mehr optimal. Ich möchte nun den .PST Ordner komplett löschen und das ganze neu aufsetzen. Im neuen Ordner möchte ich nur die Kontakte importieren. Weiss jemand wie ich das bewerkstelligen kann ? Mit der normalen Import- bzw. Exportfunktion werden sämtliche Daten verarbeitet.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Content-Key: 90396

Url: https://administrator.de/contentid/90396

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: compispezi
compispezi Jun 23, 2008 at 08:24:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

erstelle ein neues Postfach.

Öffne beide Postfächer Paralell, kopiere die Kontakte vom alten in das neue Postfach.

Dann mach dein neues Postfach zum default Postfach und schliesse anschliessend das alte.

Das dürfte es gewesen sein.

Wenn dein Outlook nicht mehr optimal läuft, kannst Du auch mit "Erkennen und Reparieren" im Hilfemenü die Programmfunktionalität wieder herstellen.

Viel erfolg.

Gruß
Helmut
Member: SuSiSuSi
SuSiSuSi Jun 23, 2008 at 08:39:07 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Tipp, werde ihn morgen ausprobieren. Erkennen und Reparieren hat leider nichts gebracht, deshalb die Idee ganz neu anzufangen.
Wir speichern den .PST auf einem Netzlaufwerk ab, und haben festefestellt, dass das immer wieder zu
Problemen führt, Vielleicht hast Du für dieses Problem auch einen heissen Tipp
Member: compispezi
compispezi Jun 23, 2008 at 09:00:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was heisst denn "wir speichern den .pst auf einem Netzlaufwerk ab".

Soll das bedeuten, das andere User mit dem Pst File arbeiten?

Bitte ein bisschen mehr input.

Gruß
Helmut
Member: SuSiSuSi
SuSiSuSi Jun 23, 2008 at 11:13:55 (UTC)
Goto Top
nein es arbeitet jeweils nur ein user mit einem .pst ordner. Die daten haben wir auf dem server-laufwerk, damit sie regelmässig gesichert werden.
Member: compispezi
compispezi Jun 23, 2008 at 11:52:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir heisst dann wohl Firmennetzwerk, oder.

Netzlaufwerk ist nicht so performant wie ein Pst Konto auf der lokalen Festplatte. Ich würde die PST auf lokaler Platte ablegen und beim beenden des Rechners via Batch die PST zum Server schicken. Dort kann Sie dann gesichert werden.

Es gibt allerdings noch etliche andere Möglichkeiten, doch dafür brauche ich Input.

Firmennetzwerk, Server oder Peer to Peer, Anzahl der User, Betriebssysteme, intensität der Onlinekommunikation, Priorität der Onlinekommunikation.

Ohne Input kann man keine Tipps geben.

Gruß
Helmut