larz
Goto Top

Sicherung auf ext HDD kopieren

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Server mit BackupExec 9.1 der wöchentlich Sicherungen zieht. Diese liegen dann im einem Backup-to-disc Ordner auf diesem Server und sollten immer Freitags auf einer von zwei externen Festplatten im Wechsel (ungerade/gerade Woche) mitgenommen werden können.
Was bietet sich hier an? Ein Kopierauftrag im BackupExec scheint mir zu umständlich zu sein. Direkt auf die externe Platte sichern? Leider habe ich mit BackupExec keine Erfahrung, was mir die Sache noch schwerer macht.


Danke im Vorraus
Larz

Content-Key: 9040

Url: https://administrator.de/contentid/9040

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: meinereiner
meinereiner 06.04.2005 um 17:08:44 Uhr
Goto Top
lass sie doch einfach mit xcopy auf die externe Platte kopieren.
Mitglied: Larz
Larz 08.04.2005 um 17:19:44 Uhr
Goto Top
...da bekomm ich immer den Fehler "Falscher Parameter"
Ich bentze folgende:

XCOPY Q:\* Z:\* /E /C /F /H /-Y /R

...wobei Z: die Wechselfestplatte ist.

Larz
Mitglied: Jesman
Jesman 03.10.2005 um 12:12:02 Uhr
Goto Top
Also ich erledige sämtliche Backups und Datensicherungen mit http://www.xellsoft.com/SynchronEX.html und bin voll zufireden damit ist recht einfach zu Konfigurieren und läuft zuverlässig. Hab damit sowohl Server syncoronisiert, als auch Backups auf andere Server teils sogar via VPN gemacht, alles kein Problem sollte daher auch auf wechselplatten gehen.