66544
Goto Top

Exchange Abwesenheits-Assitent antwortet auf Spam

Hallo zusammen,

folgendes, seit geraumer Zeit bekommen unsere User Unzustellbarkeismeldungen und Mail Delivery Meldungen, obwohl sie im Urlaub waren.
Meine Vermutung ist, dass es mit dem Abwesenheits-Assitenten zu tun hat, welcher auf Spams antwortet.
Nun meine Frage, wie bekomme ich den Exchange 2003 Server dazu, die Abwesenheitsnotiz nur an Empfänger zu senden, deren Mail nicht im Ordner "Junk-E-Mail" landet.
Bzw. kann der Server so eingestellt werden, dass er nur an sichere Kontakte antwortet, z.B. die globale Adressliste, und die persönlichen Kontakte.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Content-Key: 90400

Url: https://administrator.de/contentid/90400

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Jun 23, 2008 at 21:01:52 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Meine Vermutung ist, dass es mit dem Abwesenheits-Assitenten zu tun hat, welcher auf Spams antwortet.

Ja, das kann sein, da die SPAM-Filter Regel erst nach dem Abwesenheitsassistenten greift.

Bzw. kann der Server so eingestellt werden, dass er nur an sichere Kontakte antwortet, z.B. die globale Adressliste, und die persönlichen Kontakte.

Der Server nicht, aber du kannnst es einmal in Outlook versuchen -> Extras Optionen -> Junk-E-Mail und Checkbox bei "nur sichere Absender und Empfänger" aktivieren.

LG Günther
Mitglied: 66544
66544 Jun 23, 2008 at 21:18:52 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort !

Die Einstellungen werde ich ausprobieren.
Nun habe ich aber noch eine Frage, ein Bekannter hat mich auf die Idee gebracht, ob der Exchange Server nicht vor dem automatischen Senden der Abwesenheitsnotiz den den sendenden Mailserver "kontroliert".