streax
Goto Top

Nortel Contivity 1010 - DNS Fehleranzeige

In der PPOE Ansicht stehen beide Provider-DNS einträge auf error

Hallo und guten abend,

Ich hoffe dass es hier auch User gibt, die sich mit Nortel auskennen.

Folgendes Problem:

Wir haben einen Nortel CES1010E als VPN-Router im Einsatz, allerdings zeigt dieser immer die Provider-DNS als Error an! Nun war es die tage so gekommen, dass der DC, den wir im Netzwerk haben neu gestartet werden musste wobei das Problem erst die Ausmaße verdeutlichte dass niemand ins Internet konnte oder selbst intere recourcen finden konnte.

Kennt jemand das Problem, oder habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen was noch umbedingt gemacht werden muss?

Für jeden Vorschlag bin ich euch Dankbar!

Content-Key: 90465

Url: https://administrator.de/contentid/90465

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Jun 23, 2008 at 18:58:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sind die DNS Einträge dynamisch oder statisch?
Wenn die Einträge statisch sind, solltest du mal probieren ob die DNS Server überhaupt noch existieren.

brammer
Member: streax
streax Jun 23, 2008 at 19:01:14 (UTC)
Goto Top
vielen Dank für die schnelle Antwort,

die Server sind statisch.

Wenn ich diese aus dem Netzwerk pinge sind diese jedoch nicht erreichbar.

Werden diese aus einem anderen Netzwerk gepingt / Daheim etc. sind sie jedoch erreichbar!
Member: brammer
brammer Jun 23, 2008 at 19:21:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das heißt dein Router lässt anfragen in Richtung der DNS Server nicht zu ...

Ich kenne Nortel nicht wirklich aber kannst du die Config mal posten..

brammer