dominique
Goto Top

Zugriff von PC auf Mac

Kennworteingabe trotz Gastzugriff?

Hallo!

Ich habe hier ein recht eigenartiges Problem. Ich habe auf meinem Mac den Gastzugriff aktiviert und wenn mein Kollege mit seinem Windows XP Rechner auf mein Mac zugreifen will, wird er aufgefordert ein Benutzername und Kennwort einzugeben. Ist das normal?

Der Gastzugriff funktioniert zwischen meine Macs einwandfrei - d.h. ohne Benutzer/Kennworteingabe.

Gruß

Content-Key: 90466

Url: https://administrator.de/contentid/90466

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 08:37:13 (UTC)
Goto Top
Moin,

yupp - das ist "normal"

Genauso wie es leider immer mehr "normal" ist - mit halben Infos die Kristallkugel zu strapazieren.
OsX 10.3 ist anders als 10.4 oder 10.5

Denk mal kurz drüber nach, ob " Mac Mac" über SMB kommuniziert und Mac Win über AFP oder umgekehrt??
Member: Dominique
Dominique Jun 24, 2008 at 14:02:59 (UTC)
Goto Top
Könntest du mir dann erklären, warum mein Vater mit seinem WinXP Notebook ohne Anmeldemaske auf mein Mac zugreifen kann und mein Kollege nicht?

Ich benutze OS X 10.5.3
Member: enabler
enabler Jul 06, 2008 at 23:15:42 (UTC)
Goto Top
JaJa die Kristallkugel.

Da kommen die Basics in Spiel. XP zu Mac geht nur vernünftig per SMB. Gleiche Arbeitsgruppe?

Wenns volkommen stressfrei gehen soll - DAVE - www.thursby.com
Member: Dominique
Dominique Feb 06, 2010 at 19:37:36 (UTC)
Goto Top
ja sicher.

Die Arbeitsgruppen sind überall gleich eingestellt.

Benutze jetzt 10.6.2 und Win XP SP3.

auf beiden Rechnern gibt es ein Konto namens "Dominique" und auf beiden ist der Gastzugriff aktiviert. Dummerweise muß ich beim Zugriff von XP auf Mac ein Benutzername und PW eingeben.

Was läuft da falsch?