sub-mac
Goto Top

Probleme mit Outlook 2002 und 2003 bei paralleler Installation

Hallo, ich musste auf einem Win XP SP2 Rechner mit Office 2003 das alte Office 2002 nach installieren. Die verschiedenen Versionen habe ich in unterschiedliche Ordner installiert.
Bis auf Outlook starten alle Module (Word, Excel, etc.) der verschiedenen Versionen einwandfrei. Das ursprünglich installierte Outlook 2003 stürzt beim Start ab und endet in der üblichen "Problem senden"-Mitteilung. Die E-Mails, Konten,... habe ich NICHT gesichert, da diese Vorgehensweise angeblich bisher reibungslos funktionierte. Nun stehe ich vor einem riesen Problem.
Die Reperaturfunktion von Office 2003-Setup löst das Problem weder vor noch nach der Deinstallation von Office 2002.
Für weitere Ideen und Hilfen außer einer Neu-Installation von Windows selbst, bin ich echt dankbar!

Content-Key: 90476

Url: https://administrator.de/contentid/90476

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Jun 23, 2008 at 21:13:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

OL 2k3 nutzt Word als Editor. Deswegen ist eine Office-Mischinstallation afaik nicht supportet (beim OL 2k7 ändert sich das). Danebeben gibt es bestimmt noch andere gemeinsam genutzte Komponenten/DLLs. Sorry, das war jetzt wohl keine echte Hilfe bei der Problemlösung, aber vielleicht ein Hinweis auf die Ursache.

Gruß

Filipp
Member: Larz
Larz Jun 24, 2008 at 05:35:38 (UTC)
Goto Top
Suche nach den *.pst-Dateien, da sind alle Mails, Aufgaben und Kalendereinträge enthalten.
Liegt üblicherweise irgendwo unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft

Gruß
Lars
Member: Dani
Dani Jun 24, 2008 at 06:49:20 (UTC)
Goto Top
Moin,
das dies überhaupt funktioniert glänzt an ein Wunder.

Du kannst sicher sein, dass die Installation von Office 2003 95% aller Regkeys von Office 2002 überschreibt, anpasst oder löscht! Wir haben das schon wochenlang im Labor probiert. Es kam irgendwann immer ne kl. rote Fehlermeldung....vergiss die parallele Bereitstellung.

Für was brauchst du überhaupt 2 Versionen?


Gruss,
Dani
Member: sub-mac
sub-mac Jun 24, 2008 at 12:23:15 (UTC)
Goto Top
Schonmal vielen Dank für die Anregungen und Hilfen.

Einige unserer User benötigen zu Übungszwecken unbedingt beide Versionen. Genauer kann ich an diser Stelle nicht darauf eingehen.

In den bisherigen Mischinstallationen von 2003 + 2002 wurde OL 2002 nicht mit installiert; oder wenn doch, weder OL 2003 noch OL 2002 verwendet.

Startet man in einer parallelen Installation ein Office-Programm, läuft ein kurzer Installations- oder Regestrierungsvorgang ab und die gewünschte Version wird geöffnet. Nur bei OL funktioniert dies nicht.

Mittlerweile bin ich zumindest an dem Punkt angelangt, dass die OUTLVBA.EXE als Add-In problemhaft auftritt. Die genaue Fehlermeldung erhalte ich gleich.

Gruß,
sub-mac
Member: sub-mac
sub-mac Jun 28, 2008 at 21:36:26 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nach einigen Verzögerungen hab ich einen Lösungsweg gefunden.
Vorab die .PST Datei aus C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Microsoft in einen anderen Ordner kopieren.
In der SYSTEMSTEUERUNG den Punkt SOFTWARE auswählen und erstmal die XP Version deinstallieren. Anschließend ebenfalls unter SOFTWARE die Installation von Office 2003 ÄNDERN. Unter FEATURES HINZUFÜGEN/ENTFERNEN das VISUAL BASIC FÜR APPLICATIONEN entfernen und darauf hin erneut hinzufügen.
In der SYSTEMSTEUERUNG findet man den Punkt MAIL. Hier das OUTLOOK Profil löschen.
Outlook starten und ein neues Profil erzeugen. Abschließend die E-Mails etc. aus der gesicherten .PST Datei importieren.
Nachteil, die E-Mail Konten müssen in OL neu eingetragen werden.

Vielleicht hilfts ja jemandem.

Grüße!