winterhauch
Goto Top

Services for UNIX auf Win 2003 SBS

Installation möglich?

Hallo Leute,
ich benötige eine NFS Freigabe auf einem Win 2003 SBS DC. Kann man die Services überhaupt auf einen SBS installieren oder braucht´s dafür einen "richtigen" 2003 Server? Hat jemand Erfahrung damit?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Content-Key: 90514

Url: https://administrator.de/contentid/90514

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jun 24, 2008 at 10:32:53 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt den Service bei Windows 2003 SBS auch. Leider funktioniert das aber nicht so, wie man sich das wünscht. Ein Labor-Team von uns probiert es schon seit letztes Jahr, den Dienst endlich richtig ans Laufen zubringen.

Mein Tipp: Installier cygwin und dort dann den NFS Dienst. Somit hast du ne simulierte Linux-Umgebung unter Windows und es funktioniert 100%ig.


Gruss,
Dani
Member: Winterhauch
Winterhauch Jun 24, 2008 at 10:57:24 (UTC)
Goto Top
Danke Dani,
schade, daß es nicht funktioniert. cygwin wäre eine Möglichkeit. Werde es mal probieren. Evtl. müßte ich mich nochmal melden, OK?

Danke und Gruß
Winterhauch