tabbert69
Goto Top

Programm mit Batchdatei starten

Mein Vorgänger hat eine Batchdatei geschrieben, die aber nicht sauber funktioniert.

Es geht um einen Windows Server 2003 als Domaincontroller und einen Terminalserver 2003. Einige User sollen nach dem anmelden mit der Remotesitzung sofort ein Programm gestartet bekommen. Dieses liegt auf einem Netzlaufwerk. Mein Vorgänger hat diese Batchdatei geschrieben.

start "Progamm starten" /"wait" p:\.......
logoff

Das Programm wird dann automatisch beim anmelden gestartet und beim abmelden geschlossen.
Bei der ersten Anmeldung klappt auch alles, aber wenn man sich abmeldet und dann wieder anmeldet wird der Path nicht gefunden.
Wenn man die Fehlermeldung mit Ok wegklickt, schließt sich die Remotesitzung und beim nächsten anmelden funktioniert es wieder.
Dann immer so weiter. Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 90516

Url: https://administrator.de/contentid/90516

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jun 24, 2008 at 12:09:28 (UTC)
Goto Top
Servus,

start "Progamm starten" /"wait" p:\.......
sagt mir folgendes....

start "titelüberschrift"
/warte bis beendet
p:\ kristallkugelalarm
nimm anstatt dessen mal den unc vom Serverlaufwerk p: \\server\freigabe.
Oder stelle vorher in der batch sicher, daß Laufwerk p existiert.

if not exist p:\>nul net use p: \\server\freigabe
Member: tabbert69
tabbert69 Jun 25, 2008 at 09:11:07 (UTC)
Goto Top
@echo off
if not exist p:\>nul net use p: \\icsys
start "Profsys starten" /wait p:\Profsys\Programm\Profsys.exe
logoff

Jetzt sieht es so aus. Aber nichts ändert sich. Einmal geht es und das nächste mal findet er den Netzwerkpath nicht.