sykesx
Goto Top

Probs im Legato NetWorker beim automatischen zuruecksetzen der Sicherungszeitpunkte

Hi!

Ich hoffe sehr das ich hier in den richtigen Bereich poste, hab extra nochmal geschaut, wenn nicht bitte verschieben.

Mein Problem: Ich arbeite seit kurzem hier neu in der Firma und kenne mich mit Unix und den Sicherungssystemen noch
nicht so gut aus, da ich eigentlich auf Windows geschult bin. Nun übernehme ich hier die Sicherung der Unix Systeme
via "Legato NetWorker" und einer Ultrium, die die Bänder verwaltet.

Da ich das Projekt von einem "alten Hasen" übernommen habe sind nun schon einige einstellungen getroffen, von
denen ich nicht weiss wie ich sie ändern soll.
und hier kommt auch schon mein problem:

wenn ich mich auf den betreffenden Server verbinde und dann auf "volumes" klicke sehe ich ja wann die bänder
das letzte mal verwendet wurden. normalerweise kann ich ja einstellen wann die bänder automatisch zum
wiederbeschreiben freigegeben werden soll, was auch automatisch passiert. allerdings würde das (zwar zum
richtigen tage aber) erst im Jahre 2018 passieren, da mein Vorgänger anscheinend alle Bänder so eingestellt hat,
wie eigentlich nur der "10 Year Pool" und der "10 Year Clone Pool" eingestellt werden soll, die ja wirklich erst
nach 10 jahren wieder freigegeben werden sollen.

wie kann ich das nun nachträglich ändern? langsam bin ich am verzweifeln, für hilfe wäre ich daher sehr dankbar!

ich hoffe meine frage ist verständlich, ist wie gesagt kein großes problem aber nervt halt auf die dauer,
das jedesmal wieder manuell zurücksetzen zu müssen.

MfG Sykes

Content-Key: 90521

Url: https://administrator.de/contentid/90521

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr