corraggiouno
Goto Top

Programmkompatibilitaetsassistent - Windows Vista 64bit

Habe einen Rechner mit Vista 64bit der Domäne unter Small Business Server 2003 hinzugefügt. Dabei wurde folgende Meldung ausgegeben:
Dieses Programm verfügt über unbekannte Kompatibilitätsprobleme.
Prüfen Sie online ab, ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch eine Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind.
Programm: Microsoft Windows Small Business Server
Herausgeber: Microsoft
Pfad:\\Servername\Clients\Setup\setup.exe
Für Microsoft Windows Small Business Server liegt ein unbekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser Windows-Version vor. Die Anwendung wird möglicherweise nicht wie erwartet ausgeführt. Weitere Informationen erhalten Sie von Microsoft.


Leider habe ich auf diese Kompatibiliätsproblem weder bei Microsoft noch im www was gefunden.
Kann ich diese Meldung ingnorieren? Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?

Content-Key: 90539

Url: https://administrator.de/contentid/90539

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Corraggiouno
Corraggiouno Jun 25, 2008 at 13:04:29 (UTC)
Goto Top
habe einen Patch (KB 926505) für SBS 2003 installiert. Daraufhin kam diese Meldung nicht mehr!
Member: der-r1ch1
der-r1ch1 Oct 27, 2008 at 12:50:02 (UTC)
Goto Top
hi, ich hab hier das gleiche problem, deshalb häng ich mich mal mit ran ...

screenshot der fehlermeldung beim starten von vista:
http://xs.to/xs.php?h=xs132&d=08404&f=startup930.jpg

den kb926505 artikel hab ich schon versucht abzuarbeiten,
die ersten beiden patches da für den server bringen nur fehlermeldungen daß die bertriebssystemversion neuer sei, scheinen also schon drauf gewesen zu sein
und der dritte patch, der für den client, kann auf dem nicht ausgeführt werden da der wga check "nicht kompatibel" mit der betriebssystemversion ist face-sad

screenshot der fehlermeldung beim installieren des patches auf dem sbs server:
http://img412.imageshack.us/img412/9219/kb926505errorlt1.jpg