atlantis
Goto Top

Prozentberechnung mit Access??

Hallo ich habe eine Frage!!!

Ich möchte zwei Felder in meiner Datenbank haben. z.B. einmal Betrag und einmal ein Feld wo ich eine Zahl eingebe die als Prozent eingebe. Es soll so funktionieren das wenn ich im unteren Feld wo Prozent steht eine Zahl eingebe das bei Betrag der Wert ändert. Wie mache ich das???

Kann mir jemand helfen???

Content-Key: 9059

Url: https://administrator.de/contentid/9059

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Joerg-aus-Eisenbach
Joerg-aus-Eisenbach 06.04.2005 um 15:39:18 Uhr
Goto Top
hallo
Ich würde eine Abfrage schreiben die mit den feldern rechnet also erst die werte in die tabelle eintragen dann berechnen
gruß aus Eisenbach
Mitglied: Panter
Panter 06.04.2005 um 21:40:54 Uhr
Goto Top
Es geht auch in einem Formular und etwas VBA Code,
mit dem Ereignis after_update

Der Code müsste etwa so ausehen:

sub txt_Dein_Preis_AfterUpdate()
Dim dbl_prozente as Double
dbl_prozente = (100 - txt_Deine_Prozente)/100
txt_Dein_Preis = txt_Dein_Preis * dbl_prozente
End Sub