grisubs
Goto Top

Problem mit freigegebenem Drucker

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Auf einem XP Rechner in unserem Firmennetzwerk ist ein lokaler Drucker freigegeben. Der Benutzer jeder hat volle Berechtigungen.
Auf einem 2 Rechner läßt sich der Drucker auch verbinden und wird unter den Druckern angzeigt. Sobald ich den Drucker benutzen möchte steigt jede Anwendung aus.

Versuche ich die Eigenschaften des Druckers zu öffnen bekommen ich folgende Fehlermeldung:

c7d61df8508aafa284fd36d538071989-bild1

Edit: Sehe gerade das man das Bild schlecht erkennen kann. Die Fehlermeldung lautet wie folgt:

Funktionsadresse 0x115f2527 hat eine Schutzverletzung verursacht. (Ausnahmecode 0x80000003).
Die Eigenschaftenseiten werden möglicherweise nicht angezeigt.

Bin gerade etwas ratlos und Google Suche brachte mich leider auch nicht weiter.

Hoffe jemand hat eine Idee bzw. einen Lösungsansatz.

Mfg

Sven

Content-Key: 90605

Url: https://administrator.de/contentid/90605

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: madlj
madlj Jun 25, 2008 at 08:53:48 (UTC)
Goto Top
Hast du die Berechtigungen mal für die Domänen-Benutzer explizit gesetzt? Passiert das dann auch noch?

Kann man den Haken bei der Freigabe setzen "im Verzeichnis anzeigen" ? Setz den mal...
Member: grisuBS
grisuBS Jun 25, 2008 at 09:30:24 (UTC)
Goto Top
Ja passiert dann auch noch.

Der Haken war/ist gesetzt.

Das komische ist das er die Druckerwarteschlange öffnet.
Member: madlj
madlj Jun 25, 2008 at 09:36:22 (UTC)
Goto Top
Die Druckerwarteschlange und der Server-Dienst sind auf dem XP Rechner aber gestartet, oder?

Firewall Ausnahmen mal geprüft?
Member: grisuBS
grisuBS Jun 25, 2008 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
Sind gestartet.
Firewall ist deaktiviert.

Auf beiden Rechnern ist XP mit SP2 installiert
Member: madlj
madlj Jun 25, 2008 at 11:39:25 (UTC)
Goto Top
Aktivier die Firewall mal und mach die Ausnahme für die Drucker und Dateifreigabe an....

Nur zum testen...
Member: Jochem
Jochem Jun 25, 2008 at 13:28:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
hatte ich gestern bei einem W2K-Netz auch: Drucker auf einem Rechner freigegeben und Zugriff von einem anderen Rechner, bei dem schonmal ein Drucker gleichen Typs installiert war ==> Peng.
Liegt sehr wahrscheinlich an unterschiedlichen Treiberversionen bzw. unterschiedlichen SPs auf den Rechnern.
Abhilfe: Auf allen Rechnern den Drucker samt "Zubehör" löschen. Alle Rechner neu booten. Am "Drucker-Server" den Drucker neu installieren und freigeben. An den Client-Rechnern den Drucker mit denselben Daten wie beim "Server" einrichten.

Gruß J face-smile chem