rangald
Goto Top

Excel 2007 speichert nicht permanent im Excel 97-2003 Format, trotz Einstellung

Excel 2007 speichert nicht permanent im Excel 97-2003 Format, trotz korrekter Einstellung in den Excel Optionen

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, nachdem ich von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen bin:

es wird eine Excel Vorlagendatei aus einem externen Programm aufgerufen und automatisch unter einem bestimmten Dateinamen gespeichert.
Dieses Dokument soll als Excel 2003 Dokument gespeichert werden, da einige PCs noch mit dem "alten" Office ausgerüstet sind.
Jetzt habe ich in den Excel 2007 Optionen bereits eingestellt, das das Programm neue Dokumente standard mässig immer als Excel 97 - Excel 2003 Dokument speichern soll.

Dies funktioniert jedoch so nicht ganz. Das neue Dokument wird zwar als *.xls Datei gespeichert, jedoch im *.xlsx Format.

Wenn ich dieses Dokument im Nachhinein nun öffne und Inhalte änder/hinzufüge und dann einfach auf speichern gehe, speichert es natürlich genau in diesem Format ab.
Den Fehler kann ich im Moment nur umgehen, indem ich das Dokument nicht einfach speicher, sondern über "speichern unter" gehe und das Format manuell korrigiere.

Dies ist jedoch äusserst umständlich und ich muss dafür auf jeden Fall eine andere Lösung finden.

Ich hoffe mir kann da jemand einen Tip geben.

Gruß,
Rangald

Content-Key: 90611

Url: https://administrator.de/contentid/90611

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock